Saus und Brau`s Zoch Spiele

Brettspieltest: Saus und Brau’s von Zoch Spiele

Werbung Saus und Brau’s von Zoch Spiele

Und wieder haben wir ein Spiel für alle kleinen Hexenfans! Beim Spiel Saus und Brau’s von Zoch Spiele müsst ihr versuchen die Zutaten für den Lieblingstrank der kleinen Hexe zu finden.

Aber das ist natürlich gar nicht so einfach!

Saus und Brau`s

Das Spiel enthält einen wunderschön illustrierten Spielplan der euch durch den Hexenwald und über Berg und Tal führt. Der Spielplan enthält Wirbellöcher, in denen der Weg der Hexe festgelegt wird. Wie erkläre ich euch gleich. Außerdem gibt es dort Felder auf denen die Zutaten für den Zaubertrank kommen. Aussen um das Spielfeld werden die verschlossenen Hexenbücher gesteckt. Zum wirbeln ist ein kleiner Zauberstab dabei!

Nun geht’s los. Winnie wird durch anschubsen des Hexenbesens gleich mal ordentlich durchgewirbelt. In dem Abschnitt wo die Spitze hinzeigt darf Winnie nun fliegen. Dabei überfliegt sie ihre Lieblingszutaten und landet im nächsten Wirbelloch. Die Zutat die überflogen wurde, muss der Spieler nun in den Hexenbücher finden. Er darf eines aufklappen und nachsehen. Ist es richtig, hat der Spieler schon die erste Zutat für den Zaubertrank gefunden und darf sich die Zutat in seinen Hexenkessel stecken. Ziel ist es als Erster fünf Zutaten zu finden. Dabei darf man auch eine Zutat öfters finden. Ist der Findeversuch gescheitert, wird die Zutat auf dem Feld auf ein anderes Zutatenfeld gelegt.

Saus und Brau`s
Stimmt die Zutat im Hexenbuch?

Saus und Brau’s – Perfektes Spiel für unsere Memory-Experten-Kinder!

Ach ja, um die Eltern dann gleich vollkommen durcheinander zu bringen, gibt es natürlich auch noch besondere Zutaten. Salamander- und Schlangenhaut – da muss man nämlich jeweils zwei richtige Hexenbücher finden. Puh. Und wurden die falschen Hexenbücher aufgeklappt, dann werden die falschen Hexenbücher mal einfach so vertauscht. Die Verwirrung ist perfekt, den Kindern macht es aber tierisch Spaß!

Saus und Brau`s
Gewonnen! Die 5 Zutaten wurden gefunden!

Hat man es nun geschafft und fünf Zutaten gefunden, kann die Wirbelhexe Winnie ihren Lieblingstrank brauen und derjenige hat das Spiel gewonnen! Ratet mal, wer das bei uns meist ist….

Action und Spannung mit Saus und Brau’s.

Saus und Brau’s ist ein tolles, witziges und auch actionreiches Brettspiel für Kinder ab 5 Jahren. Die Dauer einer Spielrunde wird mit 20 Minuten angegeben, kann aber manchmal auch ein wenig länger dauern, wenn die Zutaten so richtig verhext sind. Leonie macht das Suchen, Merken und Finden der Zutaten, sowie das Rumwirbeln der kleine Hexe sehr viel Spaß und so dürfen es auch mal ein oder zwei Spielrunden mehr sein. Ein toller Zeitvertreib für die baldigen Herbsttage die kommen werden!

Wer nun Lust hat sich selbst ins Brettspielabenteuer zu werfen, Saus und Brau’s könnt ihr zum Beispiel bei Amazon kaufen. Aber auch der Internetseite von Zoch-Spiele. Mit dem Code piratenprinzessin bekommt ihr dort sogar 20 % Rabatt auf alle Spiele!

Wir wirbeln dann mal weiter und ich werde mir wieder den Kopf zerbrechen, um mir die richtigen Positionen der Zutaten in den Hexenbüchern merken zu können. ;-)

Weiter tolle Spielwarenempfehlungen findet ihr auf www.toyfan.club.

Liebe Grüße wünschen euch

die Piratenprinzessin Leonie & Christian


  • Artikel enthält Affiltate Links. Dadurch erhalten wir eine kleine Provision, wenn ihr über den Link einkauft.
  • Artikel entstand durch eine Kooperation mit Toyfan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.