Obstacle Run für Kinder

Hindernislauf/ Obstacle Run für Kinder – Viel Matsch, Spiel und Spaß garantiert

Hindernisläufe und Obstacle Runs sind eine der Trendsportarten der letzten Jahre. Immer mehr, vor allem auch Hobbysportler, stellen sich dieser einzigartigen und spaßvollen Herausforderung. Hier gilt es miteinander ins Ziel kommen – Teamgeist ist gefragt! Zeiten sind eher zweitrangig oder gar überflüsig. Allein das Durchhalten und bezwinden der Hindernisse ist Erfolg genug!

Hinein in die Natur, mit Vollgas über Hindernisse – der Obstacle Run für Kinder

Dass dabei keiner der Läufer trocken oder sauber bleibt, ist gewiss! Auch machen solch Matsch- und Wasserhindernisse die Obstacle Runs ja aus.

Die Zahl der Hindernisläufe in Deutschland ist in den letzten Jahren enorm gestiegen, der Zulauf wird immer mehr. Natürlich wollen auch die Kinder nun den Erwachsenen nacheifern und möchten sich auf Hindernisstrecken versuchen. Diese Strecken sind besonders kinderfreundlich. Die Streckenlänge ist nicht allzu lang, und doch mit spannendenen Hindernissen bestückt.

Meist finden diese Obstacle Run-Events als Family Run statt. Dabei läuft ein Erziehungsberechtigter mit einem Kind durch den Pacour. Ziel ist hier vor allem vertrauen in seine Fähigkeiten aufzubauen, aber auch zu lernen anderen zu vertrauen. Durch den Parcour wird die Familienbande noch enger zusammen geschweißt! Im Ziel warten dann Belohnungen auf euch, meist in Form eines coolen Finisher-Shirt und einer Finisher-Medallie! Mit Mama und/oder Papa einmal so richtig durch den Dreck wühlen – wohl für beide Parteien eine geniale Erfahrung!

Obstacle Run für Kinder

 

Auch uns hat das Obstacle Run für Kinder -Fieber infiziert. Zusammen mit zwei Freunden, die letztes Jahr schon den INN-RUN in Passau erfolgreich organisiert haben, werde ich in diesem Jahr eine neue Sparte, den Family RUN Passau, mit organisieren. Die Planung der Hindernisse, Strecke, Sponsoren usw. läuft schon auf Hochtouren. Der Ticketverkauf ist gestartet und wir freuen uns schon auf viele Lauf- und Erlebnisbegeisterte Familien! Also wer in der Nähe ist, unbedingt mitmachen!

Obstacle Run für Kinder in eurer Nähe

Da unser Family Run in Passau/Niederbayern nicht der Einzige ist, der in Deutschland stattfindet, hier eine kleine Übersicht über Obstacle Runs mit Familie und Kinder 2018 – vielleicht ist ja einer bei euch in der Nähe?

März 2018:

April 2018:

Mai 2018:

Juni 2018:

  • Family Run Passau – 09.06.2018 in Passau, Bayern
  • HarzerKeilerRun – 10.06.18 in Hörden, Niedersachsen
  • Strong Viking Family Run – 10.06.18 in Wächtersbach, Hessen

Juli 2018:

August 2018:

September 2018:

November 2018:

Na, habt ihr einen Family Run in eurer Nähe entdeckt? Macht doch mit! Das wird bestimmt ein riesen Spaß der euch noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Mehr Hindernisläufe, auch für Erwachsene findet ihr hier: Hindernislauf Deutschland

Und falls jemand von euch wirklich bei unserem Family Run in Passau mitmacht – gebt uns doch Bescheid! Vielleicht klappt ja ein Treffen bei einem Erfrischungsgetränk!

Wir wünschen euch eine schöne Zeit!

Schöne Grüße,

Christian & die Piratenprinzessin

Ein Gedanke zu „Hindernislauf/ Obstacle Run für Kinder – Viel Matsch, Spiel und Spaß garantiert“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.