Fuchs du hast das Huhn gestohlen

Spiele für Kinder: Fuchs du hast das Huhn gestohlen – Pegasus Spiele

Werbung Fuchs du hast das Huhn gestohlen – Pegasus Spiele

Heute möchten wir euch unser derzeitiges Lieblingsspiel vorstellen. Bei Fuchs du hast das Huhn gestohlen müsst ihr alle gemeinsam den diebischen Fuchs finden, der aus dem Hühnerstall eine Henne gestohlen hat!

Der diebische Fuchs hat sich natürlich in den Fuchsbau verkrochen. Dort müsst ihr versuchen, mit einem Schlüssel die Türen zu öffnen. Um das Ganze etwas schwieriger zu machen: unter Zeitdruck!

Fuchs du hast das Huhn gestohlen
Mit dem Schlüssel müssen die Türen des Fuchsbaus geöffnet werden – gar nicht so einfach!

Hinter allen Türen versteckt sich ein Verdächtiger, aber auch fiese Fallen oder hilfreiche Tierfreunde.

Fuchs du hast das Huhn gestohlen
Hinter jedem Türchen findet ihr einen verdächtigen Fuchs.
Fuchs du hast das Huhn gestohlen
Die Türchen verbergen Fallen und Tierfreunde.

Die aufgedeckten Tierfreunde helfen euch am Ende des Spiels mit Hinweisen, die Fallen machen das Öffnen der Türen nun schwieriger. Einmal müsst ihr die Türen auf einem Bein öffnen, oder mit einem verschlossenen Auge. Auch ein Handwechsel oder eine verlängerte Kette ist möglich!

Den verdächtigen Fuchs hinter dem Türchen  darf sich der Spieler behalten. Weiter geht es reihum. Habt ihr den Fuchs, der das Huhn gestohlen hat, gefunden?

Fuchs du hast das Huhn gestohlen
Alle Tierfreunde sind aufgedeckt und die Hinweise gewählt. Habt ihr den diebischen Fuchs gefunden?

Das findet ihr raus, wenn ihr alle Tierfreunde hinter den Türen gefunden habt. Jeder Tierfreund hat zwei Hinweise, von denen ihr euch einen auswählt bzw. zieht. Nun werden alle verdächtigen Füchse kontrolliert. Wer hat keinen Schnauzbart, wer eine Mütze, wer trägt eine Brille und wer keine Fliege oder Schal? Habt ihr den verdächtigen Fuchs in euren Reihen, habt ihr gemeinsam den Täter überführt.

Fuchs du hast das Huhn gestohlen
Der diebische Fuchs war bei den Verdächtigen dabei und ist nun geschnappt! Er trägt Hut, hat keinen Schnauzer und keine Halsbekleidung aber eine Brille!

Ist der beschriebene Fuchs nicht dabei, sitzt er noch in seinem Fuchsbau und ihr habt ihn nicht erwischt. Er ist euch entkommen.

Fazit zu Fuchs du hast das Huhn gestohlen:

Ein lustiges Kinderspiel ab 5 Jahren. Aber auch für die „Großen“ macht es unheimlich Spaß. Vor allem das Öffnen der Türen ist auch für manchen Erwachsenen eine kleine Herausforderung, vor allem wenn man eine der Fallen geöffnet hat. Das Suchen und Finden des Hühnerdiebs bleibt bis zum Schluss spannend. Hoffentlich öffnet man nicht zu früh die Türen mit den Tierfreunden, sonst besteht die Gefahr, das der diebische Fuchs noch im Fuchsbau sitzt. Und bei wem passt die Beschreibung? Spannung pur!

Wir können euch das Spiel Fuchs du hast das Huhn gestohlen mit bestem Gewissen für spannende und lustige Spielstunden empfehlen. Ihr werdet bestimmt genauso viel Freude daran haben wie wir! Für alle, die sich nicht auf ihr Glück verlassen wollen, hier könnt ihr das Spiel kaufen: Fuchs du hast das Huhn gestohlen *. Eignet sich bestens als Weihnachtsgeschenk!

Gewinnspiel

Nun aber zum Gewinnspiel. Wir dürfen ein Exemplar von Fuchs du hast das Huhn gestohlen an euch verlosen!

Fuchs du hast das Huhn gestohlen

Gewonnen hat:

Carmen Born

Bitte sende uns in den nächsten 3 Tagen (ab 22.12.17) deine Postadresse per Email oder PN auf Facebook!

Was ihr dafür tun müsst:

  • Sei Fan unserer Facebookseite.
  • Auch Pegasus Spiele freut sich über ein Gefällt mir.
  • Beantworte hier in den Kommentaren oder im entsprechenden Facebookpost folgende Frage: Welche vier Tierfreunde helfen euch, den diebischen Fuchs zu finden? Tipp: Ihr seht sie weiter oben in den Bildern.
  • Wir würden uns freuen, wenn ihr unseren Beitrag teilt und ein Gefällt mir hinterlässt.

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am Mittwoch 20.12.17 um 20:00. Der Gewinner wird im Anschluss ausgelost und hier im aktualisierten Beitrag bekannt gegeben. Auch auf Facebook folgt ein Hinweis, dass wir ausgelost haben. Der Gewinner hat dann 3 Tag Zeit sich bei uns zu melden. Teilnahme für Personen ab 18 Jahren mit Postadresse in Deutschland.

Viel Glück!


Weitere tolle Kinderspiele findet ihr hier: Piratenprinzessin’s Spielesammlung

* Affilitate Link

22 Gedanken zu „Spiele für Kinder: Fuchs du hast das Huhn gestohlen – Pegasus Spiele“

  1. Wow das hört sich ja sehr interessant an 😍 und unsere beiden Kids hätten mit Sicherheit jede menge Spaß 😊 unter unserem Weihnachtsbaum werden dieses Jahr auch 2 Gesellschaftsspiele unterm Weihnachtsbaum liegen da sie so viel Spaß dran haben 😄
    Aber nun zur Antwort 😅 uns helfen diese 4 Tierfreunde bei der Suche Schwein, Katze, Maus und ein Hund 😊

    Vielen lieben Dank für die tolle Adventsverlosung 😘
    Wir wünschen allen einen schönen 3.Advent 😊
    Liebe Grüße Familie Collart

  2. Das Spiel hört sich wirklich klasse an. Ich habe heute noch mit meinen Kindern ein paar Spiele gespielt und gedacht, dass wir dringend mal wieder was Neues brauchen. ;)

    Schwein, Katze, Hamster (Maus? Kann ich leider nicht so gut erkennen und Hund helfen beim Suchen!

    LG Kirsten

  3. Hallo,

    die hilfsbereiten Tierfreunde sind: Hund, Katze, Maus und Schwein.

    Danke für das schöne Gewinnspiel! Unsere Mädels würden sich sehr freuen. Ich wünsche Euch noch einen schönen 3. Advent!

    Habe auch bei Facebook geteilt.

    Viele Grüße

  4. Die helfenden Tiere sind Hund, Katze, Maus und Schwein. ⭐
    Ich würde mich riesig über dieses tolle Spiel für meinen Sohn freuen. ⭐
    Meine Daumen sind ganz feste gedrückt. 🌟

  5. Die Tierischen Freunde sind… Hund, Katze, Maus und Schwein ! Das hört sich nach einem tollen Spiel an das man mal spielen muss 😃Schönen 3 Advent ❄️

  6. Was für ein tolles Spiel. Danke für die Anregung und den Bericht. Das Spiel wäre eine wunderbare Abwechslung bei unseren Spielenachmittagen und würde für viel Spaß sorgen. 👪🦊
    Hund, Katze, Maus und Schwein helfen den Fuchs zu finden. 🐶🐱🐁🐷

  7. Ich habe meine Kontaktlinsen auch nochmal neu bespuckt und ebenfalls 4 Helfer-Tierchen entdeckt. :-)
    Meine beiden Töchter würden sich sehr über das Spiel freuen und deshalb versuche ich mein Glück für die beiden <3
    Liebe Grüße!

  8. Hund, Katze, Maus und Schwein helfen den Fuchs zu finden.

    Über das tolle Spiel würden wir uns sehr freuen. Wir lieben Gesellschaftsspiele.

    Habe gerne den Post geteilt und geliked auf Facebook.

    Wünsche euch noch eine schöne Adventszeit

  9. 🐕🐱🐁🐷
    Die Katze, die Maus, der Hund und das Schwein helfen den diebischen Fuchs zu finden.
    Mein Sohn würde sich wahnsinnig darüber freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.