Osterhasen-Handabdruck – Ostergeschenk für Omas, Opas, Mamas und Papas

Basteln für Ostern ist auch bei uns wieder angesagt. Deshalb möchten wir euch heute eine tolle Bastelidee vorstellen. Eignet sich auch als perfektes Geschenk für Oma, Opa oder auch für die Mama oder den Papa.

Diese Bastelidee könnt ihr sehr einfach zu Hause nachmachen. Und ist für Kinder auch nicht schwer nach zu basteln.

Ihr benötigt dazu:

Im ersten Schritt bereitet ihr den Handabdruck vor. Dabei hat sich die Piratenprinzessin ihre Hand mit weißer Deckfarbe anmalen dürfen. Achtung: Den Daumen bei diesem Handabdruck nicht mit anmalen! Ihr benötigt lediglich Handfläche, Zeige-, Mittel-, Ring- und kleinen Finger.

Nun durfte die Piratenprinzessin ihren Handabdruck auf die schwarze Leinwand setzen. Die Position der Finger könnt ihr im Bild erkennen. Der schwierigste Teil ist damit geschafft! ;-)

Position der Finger für den Osterhasen-Handabdruck.

Nun mischt ihr Deckweiß und Rot um Rosa zu erhalten. Manche Malkästen haben Rosa aber auch schon fertig dabei. Damit malt ihr die Zeigefinger eurer Kinder an oder lasst sie selbst anmalen und verleiht so dem Hasen seine Ohren. Ihr platziert den „rosa Finger“ zwischen Zeige- und Mittelfinger, sowie zwischen Ringfinger und kleinen Finger.

In die Mitte der weißen Handfläche kommt noch ein rosa Punkt – das Näschen.

Osterhasen-Handabdruck

Kurz trocknen lassen und dann mit dem schwarzen Edding noch den Mund, die Augen und die Schnurrhaare aufmalen! Fertig ist euer Osterhasenkunstwerk!

Natürlich muss sich auch noch der Künstler mit Namen auf dem Bild verewigen. Dazu nehmt ihr den goldenen Edding her!

Viel Spaß beim nachbasteln!

Christian & die Piratenprinzessin

Ein Gedanke zu „Osterhasen-Handabdruck – Ostergeschenk für Omas, Opas, Mamas und Papas“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.