Einsatz für Feuerwehrmann Sam! Das Feuerwehrmann Sam Phoenix-Set im Test

Werbung

Alarm! Ein neuer Einsatz für Feuerwehrmann Sam! Mit dem Rettungsfahrzeug Phoenix von Simba Toys geht’s mit Blaulicht zum Einsatzort. Dort wartet ein Pferd in Not auf unsere Hilfe!

So starten zur Zeit unsere neuesten Abenteuer. Wir dürfen nämlich das Rettungsfahrzeug Phoenix von Feuerwehrmann Sam testen.

Der Kranwagen kommt mit allem was man zur Tierrettung braucht. Kran, Rettungsgeschirr fürs Pferd, Seilwinde und natürlich Feuerwehrmann Sam im Tierrettungsoutfit.

Die Spielfigur ist voll beweglich. Arme, Beine, Kopf und Rumf lassen sich in viele Positionen bringen. Coole Posen des Feuerwehrmann Sam inklusive. ;-)

Das Blaulicht lässt sich durch Knopfdruck einschalten. Dabei geht auch der Suchscheinwerfer mit an. Wichtig um das verletzte Pferd zu finden. Was fehlt: Ein bißchen Sound mit Tatütata wär nicht schlecht.

Sobald wir das verletzte Pferd geortet haben, beginnt der eigentliche Einsatz. Stützpfeiler am Kranwagen werden ausgefahren, der ausziehbare Kran wird in Position gebracht und mit dem Rettungsgeschirr wird das Pferd behutsam auf die Ladefläche des Rettungfahrzeug gehievt.

Und für besonders heikle Rettungseinsätze hat das Rettungsfahrzeug Phoenix auch noch eine Seilwinde an Board. Damit gelingt der Einsatz immer!

Das Feuerwehrauto ist sehr detailreich. Türen lassen sich öffnen, am Fahrzeug befinden sich Klappen zum Verstauen des Rettungsgeschirrs und Stützpfeiler für einen stabilen Stand sind nur ein paar der tollen Details.

Mit dabei: Ein Feuerwehrmann-Ausweis!
Fazit:

Feuerwehrmann Sam-Fans haben mit diesem coolen Rettungsfahrzeug sicher viel Spaß! Spannende Abenteuer und teilweise auch ganze Folgen der beliebten Kinderserie lassen sich damit nachspielen.

Bei uns passend natürlich die Pferderettung! Denn Pferde sind unsere Lieblingstiere.

So verwundert es mich auch nicht, dass das Feuerwehrmann Sam Rettungsfahrzeug Phoenix nun sein Hauptquartier am Pferdehof hat. Denn auch Playmobilpferde passen ins Rettungsgeschirr. :-)

Aber auch Sam kann wunderbar integriert werden – die Größe zu den Playmobilfiguren ist fast gleich.

Für diese Kombinationsmöglichkeit gibt es natürlich einen Extrapunkt!

Hier könnt ihr das coole Rettungsfahrzeug kaufen: Feuerwehrmann Sam Phoenix

Weitere Spielwelten von Feuerwehrmann Sam findet ihr hier: Feuwerwehrmann Sam

Solltet ihr Lust auf mehr ausführliche Spielwarentests haben, schaut doch mal auf toyfan.club vorbei!

Liebe Grüße,

Christian & die Piratenprinzessin


Beitrag enthält Affiliate-Links.

Ein Gedanke zu „Einsatz für Feuerwehrmann Sam! Das Feuerwehrmann Sam Phoenix-Set im Test“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.