Die Alternative: PlayBIG Bloxx Masha und der Bär „Go Fishing“ im Test

Werbung

PlayBIG Bloxx haben wir euch ja schon in unserem Adventskalender kurz vorgestellt.

Heute möchte ich euch ein PlayBIG Bloxx-Set aus der berühmten Kinderserie Masha und der Bär vorstellen.PlayBIG BLoxx Masha und der Bär

Mit der PlayBIG Bloxx-Serie Masha und der Bär greift BIG die Originalinhalte der Serie auf. So gab es auch eine Folge, in der Masha und der Bär beim Angeln waren. Wer Masha kennt, weiß dass sie immer lustige Dinge anstellt und den Bären zur Verzweiflung treibt. Auch hier, denn durch ihre Aktionen lässt sich einfach kein Fisch fangen. Als am Ende Masha einen Zauberfisch fängt, wünscht sie sich aber einen großen Fisch an die Angel vom Bären.

Mit dem PlayBIG Bloxx-Set können eure Kinder nun die gesehen Folgen auch zu Hause nachspielen. Im Set „Go Fishing“ sind insgesamt 29 Teile vorhanden, mit denen sich eine Angelidylle am See nachbauen lässt. Auch die beiden Hauptfiguren Masha und den Bären sind mit dabei.

Das Tolle an der PlayBIG Bloxx-Serie ist, dass sie 1:1 mit anderen bekannten Spielsteinen verbaut werden können.

PlayBIG Bloxx

Hier kommt aber ein kleines „Aber“: Während bei den bekannten Spielsteinen die Sonderspielsteine bedruckt sind, so sind beim PlayBIG Bloxx-Set Sticker enthalten, die erst auf die Spielsteine geklebt werden müssen. Der Spielspaß ist natürlich trotzdem vorhanden, die Frage ist nur wie robust diese Sticker sind!? Werden wir testen.

Die Sticker müssen erst nach an den Spielsteinen angebracht werden!
Die Sticker müssen erst nach an den Spielsteinen angebracht werden!
Nach dem Auspacken wurde gleich fleißig gespielt!
Nach dem Auspacken wurde gleich fleißig gespielt!

Neben dem „Go Fishing“-Set gibt es noch eine Vielzahl anderer Masha und der Bär-Sets. Hier könnt ihr eine kleine Übersicht finden:

Masha und der Bär Produktübersicht

Die Altersempfehlung der PlayBIG Bloxx-Sets ist von 18 Monaten bis 5 Jahre.

Masha und der Bär

Fazit:

Tolles Set, vor allem wenn Kinder die Hauptfiguren Masha und der Bär kennen. So können manche Folgen auch im Kinderzimmer nachgespielt werden. Die Spielsteine sind gut verarbeitet und lassen sich problemlos zusammenbauen. Auch die Kombination mit anderen Spielsteinsystemen klappt einwandfrei. Wie die Haltbarkeit der Sticker ist müssen wir erst noch in einem Langzeittest herausfinden. Aber bis jetzt halten die Sticker und haben auch noch keine Abnutzungserscheinungen.

Wir können euch die Alternative PlayBIG Bloxx mit gutem Gewissen ans Herz legen. Und für alle Masha und Bär-Fans wär das doch eine tolle Geschenkidee!

Weiter tolle Spielwarenempfehlungen findet ihr übrigens auf Tofan.club!

Schöne Grüße!

Christian & die Piratenprinzessin

 

(Der Beitrag enthält Affiliate-Links.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.