Spielspaß mit dem Eichhorn Kaufladen – Produktvorstellung

Heute möchten wir euch eines unserer Weihnachtsgeschenke für Leonie vorstellen. Das liebe Christkind hat uns nämlich einen coolen Kaufladen von Eichhorn unter den Christbaum gelegt.

Eichhorn Kaufladen

Der Kaufladen ist wohl zu Recht der Geschenkeklassiker für Kinder ab 3 Jahre. Es gibt Kaufmannsläden schon in allen Preisklassen. Von günstigen, einfachen Modellen bis hin zu individuellen Kaufläden, die ein paar hundert Euro kosten. Den Eichhorn Kaufladen findet ihr in der Mittelklasse.

Der Kaufladen kommt in Einzelteile zerlegt an. Also machten wir uns nach der Bescherung gleich an den Aufbau. Dieser geht relativ zügig voran, so dass der Spielspass bald beginnen kann. An der Qualität der einzelnen Teile gibt es nichts zu bemängeln.

Für den Zusammenbau hatten wir einen kleinen Akkuschrauber im Einsatz – so gings gleich schneller. Auch sind ein paar haltende Hände zusätzlich auch ganz hilfreich. Aber der Aufbau kann auch alleine erledigt werden.

Unser Eichhorn Kaufladen hat viele Ablageflächen, eine Fronttheke, eine seitliche Ablagefläche mit Markise und eine Kreidetafel, auf der Angebote oder ein Willkomensgruß notiert werden.

Eichhorn Kaufladen test

Der Kaufladen hat aufgebaut eine Größe von 74x121x74 cm (BxHxT). Aber das Platzproblem haben nun Oma und Opa, denn dort haben wir den Kaufladen aufgebaut. ;-)

img_0853

Nun fehlte nur noch Verkaufsware. Wir haben unsere Mini-Packungen vom Real. Gab es dort mal im Angebot. Und eine tolle Spielkasse haben wir bei unserem letzen IKEA-Besuch entdeckt.

Natürlich muss jeder Einkauf auch bezahlt werden. Bei der ortsansässigen Bank gab es dafür einen Gratis Spielgeldbogen. Einfach mal eure Bank fragen, die haben bestimmt sowas vor Ort.

Nun haben wir einen üppig ausgestatteten Kaufladen, in dem sich unsere kleine Verkäuferin sichtlich wohl fühlt. Schön, dass wir ihr damit eine große Freude machen konnten.

img_0864

Fazit:

Bei uns ist der Kaufladen wirklich bei jedem Großelternbesuch im Einsatz. War also ein perfektes Geschenk!

Solltet ihr auf der Suche nach einem Kaufladen sein, so schaut euch unbedingt den Eichhorn Kaufladen an. Tolles Design, gute Qualität und viel Verkaufsfläche garantieren Spielspass pur für Kinder ab 3 Jahren!

Von uns gibt es eine klare Weiterempfehlung! Hier findet ihr noch mehr Details und die Möglichkeit ihn zu kaufen: Amazon Eichhorn Kaufladen.

Liebe Grüße,

Christian & die Piratenprinzessin

Übrigens: Auf toyfan.club findet ihr noch viele weitere tolle Spielwarenempfehlungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.