Türchen 5 Piratenprinzessin-Adventskalender – Kleine Ingenieure

Krokodilklemmen, Klingeldraht, Magnetschalter, LEDs, Schalter und Gleichstrommotor!

Was ihr damit anstellen könnt? Findet es am besten selbst raus – mit den coolen Lernpaketen der „Kleinen Ingenieurin“.

Wir dürfen drei dieser Lernpakete an euch verlosen. Passend zum Papa-Tochter-Blog die Pakete von die „Kleine Ingenieurin“ – Mädchenedition. Darin enthalten sind alle elektronischen Bauteile um spannende Experimente und kreative Bastelobjekte zu realisieren. Mit dem Begleitbuch auch kein Thema und ihr werdet erstaunt sein wie einfach alles geht. Durch das selbst zusammenbauen wird die Materie Elektronik somit nicht nur in Theorie gelernt, sondern man kann durch die Experimente den Mädchen Elektronik auf spielerische Art und Weise näher bringen!

Solltet ihr also nun Lust haben mit euren Mädchen Schmuckkästchen mit Innenbeleuchtung zu bauen, dann ab mit euch in den Lostopf:

Und so seid ihr dabei:

– Folgt uns auf Facebook, Instagram und/oder abonniert unseren Newsletter.

– Folgt auch der Facebookseite von der „Kleine Ingenieure“.

– Beantworte folgende Frage unter diesem Beitrag oder im entsprechenden Facebookpost: Wieviele Meter Klingeldraht sind im Lernpaket „Die kleine Ingenieurin“ enthalten. Die Lösung findet ihr hier: Kleinen Ingenieurin. Bei einem Kommentar hier im Blog füge deinen Namen hinzu mit dem du uns auf Facebook folgst!

– Wir würden uns freuen wenn ihr unseren Beitrag fleißig teilt!

Das Gewinnspiel starte heute und endet am 06.12.16 um 23:59 Uhr. Teilnahme nur möglich ab 18 Jahren und Wohnsitz in Deutschland. Rechtsweg ausgeschlossen!

Der/Die GewinnerIn wird ausgelost und auf unserer Adventskalender-Gewinner-Blogseite bekannt gegeben. Wenn sich der/die GewinnerIn innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe nicht meldet, wird der Gewinn neu verlost!

Viel Glück!

Christian & die Piratenprinzessin

18 Gedanken zu „Türchen 5 Piratenprinzessin-Adventskalender – Kleine Ingenieure“

  1. Huhu, der Gewinn ist super, meine Tochter würde sich sehr darüber freuen!
    Die Antwort lautet 4! Und ich folge dir bereits auf FB als Katharina Winkler. Gerne teile ich den Beitrag auch und folge der „Kleinen Ingenieurin „.Viele Grüße

  2. 4m Klingeldraht.

    Meine Tochter würde sich freuen. Interessiert sich sehr für Handwerk und Elektronik!

    Folge dir auf Facebook mit selbigen Namen

    Lieben Gruß

  3. Auch ich habe 4 Meter gefunden und dabei gesehen, dass es noch viele andere Pakete gibt. Sehr schöne Idee. Wäre sozusagen ein Geschenk für meinen Mann und meine Tochter zusammen zu Weihnachten und ich kann stundenlang auf der Couch sitzen, Plätzchen essen und meine Lieben beobachten. Das gefällt mir.

    Ich folge Euch auf Facebook als Antje Beermann

  4. Im Lernpaket die „Kleine Ingenieurin“ sind 4 Meter Klingeldraht enthalten.

    …mal schauen, welches meiner 7 Kids sich DARÜBER am Meisten freuen wird ;)

    Liebe Grüße
    Ramona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.