Herbstzeit ist ja nicht nur die Zeit von Gummistiefel und Co, nein, auch die Zeit des Drachensteigens. Unseren Kreativtip zum bemalen eurer eigenen Gummistiefel haben wir euch ja in einem der letzen Beiträge vorgestellt, heute kommt ein weiterer.
Auf der Suche nach Drachensets zum basteln hab ich diesen coolen Shop gefunden und gleich mal eingekauft!
Ein Bastelset für Kinderdrachen zum selbst gestalten!
Eurer Phantasie sind bei diesem Drachenset keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt den Drachen bemalen, bekleben und gar Bänder einflechten.

Das Material ist sehr gut verarbeitet und verspricht eine gute Flugeigenschaft schon ab Windstärke 1 Bft, also schon ab minimalster Windbewegung. Und das reißfeste Polyestersegeltuch sollte auch mal den ein oder anderen Baum abkönnen.
Hier könnt ihr unser Unikat bewundern ;-) Auch Drache Kokosnuss fliegt nun mit!
Nachdem wir uns ausgiebig mit dem Bemalen und Bekleben beschäftigt haben wollten wir den Drachen auch gleich steigen lassen.
Glück gehabt, denn ein Windchen war da. Zuerst war ich skeptisch ob den der Drache bei dem Windchen steigt, aber ich wurde positiv überrascht – kein Vergleich zu den Plastikdrachen aus dem Spielwarengeschäft. Dort musste schon Gas geben um das Teil in die Luft zu befördern.
Hier reichten gefühlt ein paar Zupfer und der Drachen stieg empor. Dort bleibt er dann auch lange Zeit stabil in der Luft! Genial!

Natürlich auch ein tolles Gefühl für Leonie, dass ihr Drache gleich mal hoch hinaus will!
Also unser Tip: Wollt ihr einen Drachen der auch wirklich fliegt, den ihr individuell gestalten könnt und euch somit von Geiern, Minions und anderen Plastikdrachen abhebt – holt ihn euch!
Guten Flug,
Christian & die Piratenprinzessin
Gute Idee. Kaufe ich meinem Sohn evtl. auch. So einen Drachen selbst zu bemalen ist schon eine tolle Sache. Das ist dann ein ganz persönlicher Drache.
Ja und dann noch ein persönlicher Drache der wirklich gut fliegt und nicht dauernd abstürzt wie manch Plastikkollege aus dem Spielwarenhandel! Schöne Grüße