BaumKRONENweg in Kopfing/Österreich

Endlich Frühling. Und dann gleich mit Temperaturen an der 20°Grad-Marke plus Föhnwind aus den Alpen. Deshalb hieß für uns heute ab auf dem Baumkronenweg nach Kopfing in Österreich. Denn dort gibt es einen 40 Meter hohen Holzturm mit einer wahnsinnigen Aussicht – vor allem bei Föhnwind ;-) Aber lasst euch in unseren Bildern mit auf diesen spektakulären Ausflug nehmen.

baumkronenweg, baumwipfelweg, erlebnis im wald
Der Eingang in den Baumkronenweg.
Warten bis die Pforten zum Weg endlich geöffnet wurden ;-)
Warten bis die Pforten zum Weg endlich geöffnet wurden ;-)

 

Und hoch geht es, insgesamt mussten wir 750 Stufen bewältigen. Ohne die am Aussichtsturm.
Und hoch geht es, insgesamt mussten wir 750 Stufen bewältigen. Die Oma haben wir ganz schön ins schwitzen gebracht…
Immer weiter hoch ging es, bis wir die Baumwipfel erreicht hatten.
Immer weiter hoch ging es, bis wir die Baumwipfel erreicht hatten.
Dann ging es auch schon den Aussichtsturm hinauf.
Dann ging es auch schon den Aussichtsturm hinauf.
Oben angekommen erst mal die grandiose Aussicht genießen...
Oben angekommen erst mal die grandiose Aussicht genießen…

 

Und da waren sie schon, unsere geliebten Alpen. Dank des Föhnwindes bestens zu erkennen.
Und da waren sie schon, unsere geliebten Alpen. Dank des Föhnwindes bestens zu erkennen.

IMG_6893

IMG_6883

Blick vom Turm auf den Baumkronenweg.
Blick vom Turm auf den Baumkronenweg.
Für ein kurzes Stück mussten wir den Baumkronenweg verlassen und wieder auf dem Boden zurückkehren...
Für ein kurzes Stück mussten wir den Baumkronenweg verlassen und wieder auf dem Boden zurückkehren…

Aber dann ging es auch schon wieder hoch. Und uns erwarteten besondere Abenteuer…

Mutig ist sie ja ;-)
Mutig ist sie ja ;-)
Eine Holzschaukel hoch oben über den Bäumen..
Eine Holzschaukel hoch oben über den Bäumen..
Überall verteilt gab es interessante Schautafeln..
Überall verteilt gab es interessante Schautafeln..
Nun aber geschafft, es ging wieder zurück auf festen Boden.
Nun aber geschafft, es ging wieder zurück auf festen Boden.

IMG_6910

Bevor wir aber auf den großen Waldspielplatz durften mussten wir erst noch eine Hängebrücke überqueren.
Bevor wir aber auf den großen Waldspielplatz durften mussten wir erst noch eine Hängebrücke überqueren.
750 Stufen, ohne die am Aussichtsturm!
750 Stufen, ohne die am Aussichtsturm!
Nun hieß es Leinen los und Spielalarm!
Nun hieß es Leinen los und Spielalarm!

Wir hoffen ihr konntet an unsern Bildern sehen welch tollen Frühlingstag wir gehabt haben! Seid ihr auch schon mal auf einem Baumkronenweg/ Baumwipfelpfad gewesen?

Für uns bestimmt nicht das letzte mal, dass wir so etwas gemacht haben. Da auch die Piratenprinzessin keine Höhenangst kannte darf es das nächste mal auch höher hinaus gehen. ;-) Meint sie…

Dann wünschen wir euch auch einen schönen Start in den Frühling und wir hoffen ihr habt ebenfalls so tolles Wetter wie wir!

Liebe Grüße

Christian & die Piratenprinzessin

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.