Backstage als Markenbotschafter – Unser Big Day bei Gore

Wie ihr wisst sind wir dieses Jahr eine der Gore-Tex-Markenbotschafterfamilien. Am 24.10.15 wurden wir zu einem tollen und interessanten Erlebnistag zu Gore in Feldkirchen eingeladen.

Die Anfahrt war wunderbar, tolles Wetter begleitete uns bis nach Feldkirchen. Auf dem Weg wurde auch noch kurz das bayerische Heiligtum gegrüßt:

Allianz Arena, bayern, bayern münchen, fc bayern münchen, bundesliga, Stadion,
Allianz Arena

Hat vielleicht Glück gebracht, immerhin haben die Bayern den 1000. Bundesligasieg eingefahren.

Angekommen bei Gore wurden wir herzlich begrüßt. Dann ging es erstmal in den Aufenthaltsraum. Dort war eine Spielecke für die Kleinen aufgebaut, die auch gleich in Beschlag genommen wurde. Mit dabei – Philis, das Gore-Maskottchen.

Für den Eltern gab es eine kleine Vorstellungsrunde, bei dem auch die jeweiligen Blogs genannt wurden. Aufregend, einige kennt man ja nur aus der virtuellen Welt – und nun sieht man sich auch im echten Leben.

Danach ging es auch schon zu unser ersten Führung – das Entwicklungslabor. Wir durften Gore-Tex hautnah erleben und uns wurden viele Vorteile des Materials erklärt und vorgeführt.

gore tex, goretex, bidgays, versuchslabor, testlabor versuchslabor, testlabor

versuchslabor, testlabor

Als nächstes Stand das Versuchs- und Testlabor an. Dort staunten wir nicht schlecht. Schuhe standen im Wasser und „gingen“ ihren Weg. Test der Wasserdichtigkeit. Zwei Tage dürfen die Schuhe diesen Test mitmachen und bestehen ihn im Normalfall.

waserdicht, goretex, bigdays, gore
Test der Wasserdichtigkeit

waserdicht, goretex, bigdays, gore

Auch der Test in der Zentrifuge war spannend. Im Vorfeld wurde Wasser IN die Schuhe gekippt. Um zu testen ob Wasser austritt. Aber auch dieser Test wurde bestanden.

waserdicht, goretex, bigdays, gore

Dann gab es noch eine Vorführung der Atmungsaktivität des Gore-Tex-Materials. Ist ja auch wichtig das Schweiß nach aussen geführt wird. Gummistiefel tun sich da schwer. ;-)

waserdicht, goretex, bigdays, gore, atmungsaktiv
Atmunsgaktivität der Gore-Tex-Schuhe

Als nächstes Stand dann der Regenturm und der Windkanal auf dem Programm. Da musste Philis herhalten und wurde von oben beregnet. Normal werden ja Gore-Tex-Materialen gestestet und werden von allen Seiten berieselt.

waserdicht, goretex, bigdays, gore, regenturm, wndkanal
Regenturm

In den Windkanal durften dann einige der Familien hinein. Bei 80 km/h bläst hier einem der Wind entgegen – getestet wird hier die Windstopper-Funktion.

waserdicht, goretex, bigdays, gore, regenturm, wndkanal
Windkanal

Tja, und dann war unser Backstage-Big Day bei Gore schon beendet. Wir mussten leider die Heimreise antreten. Die anderen Familien durften mit Philis noch Pizza backen und den Abend ausklingen lassen.

Für uns war es ein schönes und lehrreiches Abenteuer bei Gore hinter die Kulissen schauen zu können. Wir haben viele neue Erkenntnisse mitgenommen und verstehen die Vorteile des Gore-Tex-Materials nun noch viel besser!

Vielen Dank für dieses tolle Event!

Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.