Wimmelbuch Rügen

Wimmelbuch-Vorstellung und Gewinnspiel – Rügen, O Glanz der blauen See!

Unser Urlaub steht vor der Tür. Passend dazu möchte ich euch ein weiteres tolles Buch vom Willegoos Verlag vorstellen (und gleich Vorweg: Ihr habt die Möglichkeit ein Wimmelbuch eurer Wahl vom Willegoos Verlag zu gewinnen!). Da es uns dieses Jahr vom Bayerischen Wald an die Ostsee auf die Insel Rügen verschlägt, haben wir ein tolles Wimmelbuch zur Verfügung gestellt bekommen. Es handelt sich um „Mein Insel-Wimmelbuch RÜGEN“ von Marc Robitzky. Tja, nun können wir im Vorfeld auf spielerische Art und Weise mit Leonie die Insel erkunden.

Wimmelbuch Rügen
Wimmelbuch Rügen

Auch wir waren verblüfft, macht man sich im Vorfeld doch seine Gedanken und sucht die wichtigsten Sehenswürdigkeiten raus, die man auf der Reise unbedingt entdecken sollte. Im Buch werden wirklich viele Rügener Highlights beschrieben die wir schon auf unserer To-Do-Liste haben. Sogar unser Hausstrand, die Schaabe in Glowe ist hier zu finden. Und natürlich kann man auf dem Wimmelbild viele tolle Sachen entdecken. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht ganz so voll wie auf dem Bild wird. Sonst wird es eng ;-) Es werden typische, aber auch lustige Szenen, die man am Strand erleben kann, dargestellt.

Das Wimmelbuch ist wie eine Reise über die Insel Rügen aufgebaut. Beginnend mit der Rügenbrücke geht die Reise zum Kap Arkona. Als nächstes steht Glowe auf dem Programm um danach den Sassniter Hafen zu erkunden. Von dort geht es mit einem Ausflugsschiff zu den Kreidefelsen am Königsstuhl. Ein weiteres Highlight: Die Tauchgondel an der Selliner Seebrücke. Unbedingt auf dem Rügen-Programm sollte eine Fahrt mit dem Rasenden Roland stehen. Das nächste Wimmelbild handelt vom Jagdschloss Granitz, von dem aus die Reise an den Nonnensee geht. Das Wimmelbuch endet auf dem Binzer Weihnachtsmarkt, wo es, kaum zu Glauben, auch Schnee gibt.

Reise-Wimmebuch Rügen
Reise-Wimmebuch Rügen

Immer mit auf der Reise dabei ist Guntje Graugans, das Markenzeichen des Willegoos Verlag. Auf jeder Seite kann man sie entdecken, immer mit einem orangfarbenen Schal gekennzeichnet. Aber auch der Seeräuber Störtebecker reist von Bild zu Bild mit.

Ein weiteres verstecktes Detail: In den Wolken am Himmel kann man Figuren entdecken. Ist auch uns erst beim wiederholten Male aufgefallen. Gut gemacht. So wird einem nicht Langweilig!

Immer wieder gibt es neue, lustige Details zu entdecken!
Immer wieder gibt es neue, lustige Details zu entdecken!

Die Reisewimmelbücher gibt es von verschieden Inseln und Städten. So hat der Willegoos Verlag folgende Wimmelbücher im Programm:

Insel-Wimmelbücher:

Borkum

Norderney

Sylt

Föhr

Rügen

Stadt-Wimmelbücher:

Leipzig

Dresden

Potsdam

Stuttgart

Karlsruhe

Wie ich euch schon verraten habe, könnt ihr nun ein Wimmelbuch gewinnen! Welches? Ihr habt die freie Auswahl aus den Stadt- und Inselwimmelbüchern!

Was ihr dafür tun müsst/Teilnahmebedingen:

  • Ihr müsst natürlich Fan unserer Piratenprinzessin-Facebookseite sein. Außerdem solltet ihr teilen und liken. Den Beitrag und die Piratenprinzessin-Facebookseite! Wir wollen doch noch viele weitere Fans!
  • Guntje, die Graugans, würde sich auch über ein „Gefällt mir“ freuen!
  • Hinterlasst uns einen Kommentar – hier auf dem Blog! – welches Wunschwimmelbuch ihr gewinnen möchtet!
  • Wer Freunde unter dem Facebookbeitrag verlinkt und/oder den Beitrag öffentlicht teilt, erhält Extralose (eines fürs Verlinken, eines fürs Teilen). Bitte erwähnt in eurem Kommentar, wenn ihr diese Extrachance nutzt.
  • Mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch einverstanden, dass ich eure persönlichen Daten (Adresse) an den Verlag Willegoos zur weiteren Gewinnabwicklung weiterleiten darf.
  • Teilnahme ab 18 Jahren.

Der/Die Gewinner/in wird direkt im Anschluss ausgelost und bekannt gegeben. Außerdem werden wir euch per Email/Nachricht informieren. Das Gewinnspiel endet am 15.07.2015.

Mit diesen Wimmelbüchern kann man also die Kleinsten schon auf das Abenteuer Urlaub einstimmen. Und hoffen, dass das Wimmelbuch als Begleiter bei der langen Reise weiterhin gute Dienste leistet!

P.S.: Gibt es irgendwelche Insidertipps die ihr uns für unseren Rügenaufenthalt unbedingt empfehlen würdet?

P.P.S.: Um wirklich keine Gewinnspiele, Blogbeiträge usw. zu verpassen, abonniert unseren Blog und ihr werdet per Email benachrichtigt.

Leonie & Christian facebook

20 Gedanken zu „Wimmelbuch-Vorstellung und Gewinnspiel – Rügen, O Glanz der blauen See!“

  1. Oh das Leipzscher Wimmelbuch wäre super, denn dann kann meine Mutter unserer Tochter zeigen, wo sie geboren wurde.
    Geliket und geteilt als Florian Hofmann

  2. was für tolle wimmelbücher! ich würde gerne das für dresden gewinnen und dann dem sohn einer freundin schenken. diese kommt aus dresden, kann ihre familie aber leider nur selten besuchen. das wäre doch ein tolles geschenk, nicht wahr??? :)

    gerne geteilt!

    lg ina

  3. super gerne allen folge und auch geteilt habe auf FB.(Jenny Siebentaler) Föhr Insel Buch fände ich für mich und meine tochter sehr schön,so haben wir wenigstens auch mal den Urlaub im buch bei uns zu hause! VLG

  4. Hallo,
    superschönes Gewinnspiel :) Das Borkum Wimmelbuch würde uns sehr gut gefallen.
    LG Katja :)
    Geteilt auf Facebook (Markus Katja Ecker)

  5. hallo ihr zwei süßen^^

    schöne idee die ihr da verlost, habe natürlich bei facebook brav alles geliked und nun dr+cke ich mir fest die daumen, das ich das wimmebildbuch von stuttgart nachhause bringe :D mein vater wohnt dort inzwischen und wir sehen uns wegen der entfernung nicht allzu oft, aber immer wenn ich dann durch das büchlein blättern werde, bin ich ihm ein stück nahe ;D

    lg und schönes rest we

  6. Mein Stadt-Wimmelbuch DRESDEN ..da möchten wir bald mal hinfahren und das Buch wäre ein perfekter Begleiter :-)
    Ich habe auch geliket, geteilt und zwei Freunde markiert.
    Liebe Grüße :-)

  7. Was für eine tolle Chance! Danke dafür. Ich würde mich sehr über das Insel-Wimmelbuch Föhr für meinen kleinen Spatz freuen! Ich habe den Beitrag geliket, geteilt und jemanden verlinkt! ;)

  8. Hallo ihr Lieben,
    nicht nur dieses Gewinnspiel ist super toll, sondern auch dein ganzer Papa-Tochter Blog! Sehr gerne habe ich deine FB-Seite und das Gewinnspiel geteilt und Freunde markiert. Dem Willegoos Verlag habe ich ebenfalls gerne mein LIKE geschenkt – bei diesen tollen Büchern!
    Wenn ich gewinnen sollte, so würde ich mich für Borkum entscheiden.
    Ganz liebe Grüße,
    Elena

  9. Das sind wirklich tolle Wimmelbücher und wir würden uns definitiv über ein Leipziger Wimmelbuch freuen, denn da haben wir gute Freunde und da werden wir noch ab und an hinfahren!

    Ich habe beide Seiten geliked, jemanden verlinkt unter deinem Beitrag, ihn außerdem geteilt :)

    Und jetzt drücke ich mir die Daumen ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.