Maltipp: Aqua Doodle von Ravensburger

Da wir ja Mittwoch unsere Testbox von MeineSpielzeugkiste.de bekommen haben, machten wir uns gleich ans Testen der Spielzeuge. Und eins davon hat uns sofort überzeugt: Das Aqua Doodle von Ravensburger, welches ich euch vorstellen möchte.

Aqua Doodle Ravensburger
Aqua Doodle Ravensburger

Das Spiel besteht aus einer speziellen Matte, einen Stift, der mit Wasser gefüllt wird und viel Kreativität und Fantasie.

Sofort war der kleinen Piratenprinzessin klar was sie zu machen hat. Mit dem Stift wurde eifrig auf der Matte gemalt. Laut Beschreibung auf dem Karton, bleiben die Kunstwerke ca. 4 – 5 Minuten sichtbar, danach verschwinden diese wieder. Und es stimmt, sobald das Wasser getrocknet ist, sieht man nichts mehr. Keine Wasserflecken, nichts.

Der Kreativität keine Grenzen gesetzt
Der Kreativität keine Grenzen gesetzt

Auch dem Papa macht dieses Spielzeug Spaß. Man braucht keine Angst vor Flecken, angemalten Fingern, Möbelstücken oder Kleidung haben. Alles ist absolut sauber, man malt ja immerhin „nur“ mit Wasser. Somit auch nicht gefährlich wenn der Stift mal Richtung Mund wandert.

Die Matte selbst ist abwischbar. Wenn man aber gröbere Flecken entfernen möchte, kann man die Matte aber nicht mal schnell in die Waschmaschine werfen. Somit, Daumen drücken dass alles gut geht.

Für uns ein klarer Kauftipp, ist doch einmal etwas anderes als mit Holz- oder Filzstiften zu zeichnen. Die Zeichnungen werden bei unserer Ausführung zwar nicht bunt, aber es gibt auch die Aqua Doodle Color Edition als farbige Variante.

Da wir eine Neuware von MeineSpielekiste.de bekommen haben, überlegen wir bestimmt ob wir uns das Set nach der Testphase zu einem vergünstigten Preis behalten sollen.

Fazit:

  • Tolles Spielzeug für Motorik, Kreativiät und Fantasie
  • Keine Flecken, alles bleibt sauber
  • Leicht transportierbar
  • Ungefährlich
  • Matte kann nicht gewaschen werden → Gröbere Beschmutzung?

Leonie & Christian

Ein Gedanke zu „Maltipp: Aqua Doodle von Ravensburger“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.