Nikolauseinzug 2014

Alljährlich am 1. Adventssonntag findet bei uns der traditionelle Nikolausumzug statt. Da wir der Nikolaus mit der Kutsche eingefahren und die Kinder werden mit einer Überraschung belohnt.

Nikolaus

Danach tritt eine Perchtengruppe auf. Perchtenläufe sind bei uns ein alter Brauchtum. Damit sollen die bösen Geister des Winters vertrieben werden.

Letztes Jahr hat unsere Kleine den Einzug ja komplett in der Ergobaby verschlafen, dieses Jahr war es natürlich ein Highlight. Den Perchtenlauf haben wir aber ausgelassen, da dieser zu laut und zu gruselig ist.

Alles in allem ein schöner Start in die Weihnachtszeit!

Euch auch eine schöne Weihnachtszeit!

Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.