fischertechnik Kugelbahn – PROFI Dynamic L2 im Test – 4,50 m Länge – Adventsgewinnspiel

Werbung fischertechnik PROFI Dynamic L2

Zeit für einen neuen Kugelbahn-Test! Diesmal haben wir uns die PROFI Dynamic L2 Kugelbahn von fischertechnik näher angeschaut.

Empfohlen wird dieses Konstruktionskomplettset von fischertechnik ab 9 Jahren. Dass diese Altersempfehlung vollkommen gerechtfertigt ist, zeigt sich beim Auspacken. 780 Bauteile warten nun darauf, von zukünftigen Ingenieuren und Architekten zusammengebaut zu werden!

fischertechnik Kugelbahn

Insgesamt können 7 verschiedene Modelle mit dem Kugelbahnset zusammen gebaut werden. Von einfach bis so ziemlich komplex! Da haben dann Mama und Papa auch einiges zu tun! 😉

fischertechnik Kugelbahn Dynamic L2
780 Bauteile warten darauf verbaut zu werden!

Natürlich kann man sich auch auf die Suche nach der eigenen perfekten Bahn machen, dann wird es aber auf alle Fälle eine sehr zeitintensive Beschäftigung – zumindest bei uns. Stunde um Stunde kann man dann mit Freunden und Familie an der perfekten Bahn mit Looping, Weiche, 90° und 180°-Kurven tüffteln.

fischertechnik Kugelbahn Dynamic
Bauzeit: 1 Stunde – aber noch lange nicht fertig! 😉
fischertechnik Kugelbahn
Bauzeit: 2 Stunden – Teil 2 der Bahn wird hier gerade zusammen gebaut.

Da wir euch natürlich gleich mal das Mastermodell mit 4,50 m Länge zeigen wollten, haben wir uns einen Nachmittag frei genommen und gebaut und gebaut. Entstanden ist dann dieses Meisterwerk – Dank der Anleitung:

fischertechnik PROFI L2

Um seine strapazierten Fingermuskeln danach zu entspannen, hat fischertechnik diesem Set einen motorisierten Kugelaufzug spendiert. Mit magischen Magneten werden die Kugeln nach oben transportiert und schon können sich die Kugeln auf die Reise machen. Je nachdem welchen Weg sie wählen geht’s wieder zurück an den Start. Hier ein kleines Video:

 

fischertechnik Aufzug
fischertechnik wäre nicht fischertechnik, wenn ihr die einzelnen Glieder des Aufzuges nicht auch selbst zusammenstecken müsstet.

Bei dieser Bahn laufen die Kugeln auf drei unterschiedlichen Actionparcours. Die Kugeln wählen entweder den Weg mit Looping, mit Trichter oder mit Highspeed auf der Schnellbahn.

Zu den Anleitungen für 3 Kugelbahnen, gibt es noch vier didaktische Versuchsmodelle, bei denen die physikalischen Gesetze erklärt werden. (Beschleunigung, Massenträgheit, Kräftegleichgewicht, Energierhaltungsgesetz, Impulssatz und Bewegungsgesetzte).

Wer sich dann noch intensiver mit der Thematik beschäftigen möchte, hat zudem die Möglichkeit im fischertechnik eLearning Portal genaueres zu erfahren und zu lernen!

fischertechnik Kugelbahn looping
Der Looping – nur einer der Highlights der genialen fischertechnik Kugelbahn

Na, wär doch ein cooles Geschenk für Weihnachten? Die ganze Familie versammelt unterm Weihnachtsbaum – vertieft in die Konstruktion dieser Monsterbahn. Und die Beschäftigung für die Weihnachtsferien wär dann auch schon fix!

Die fischertechnik PROFI Dynamic L2 im Detail:
  • 7 Modelle
  • bis zu 4,50 m Bahnlänge
  • 780 Bauteile
  • 4 Highspeedkurven
  • 4 x 90° Kurven
  • 3 x 180° Kurven
  • 10 Kugeln
  • Highspeedkurven
  • Flexschienen
  • Wechselweiche
  • Trichter
  • XS Motor

Gewinnspiel

In Zusammenarbeit mit fischertechnik dürfen wir auch an euch eine Kugelbahn verlosen! Ihr könnt das Modell PROFI Dynamic S gewinnen! Es ist das Einsteigermodell in die faszinierende Welt der fischertechnik Kugelbahnen.

fischertechnik gewinnspiel

Die PROFI Dynamic S ist für Kinder ab 7 Jahren geeignet. Es enthält 140 Bauteile und ihr könnt mit der Anleitung 3 Modelle bauen. Aber natürlich könnt ihr noch unendlich viele weitere Parcours nach euren Ideen bauen.

Beendet

Gewonnen hat:

Daniela Thamm

Bitte schicke uns in den nächsten 3 Tagen (ab 18.12.17) eine Email oder eine PN per Facebook mit deiner Postadresse! Dann könnte es dein Gewinn noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest bei euch schaffen!

Um zu gewinnen, müsst ihr folgendes tun:

  • Sei Fan unsere Facebookseite. Nur Fans dürfen am Gewinnspiel teilnehmen!
  • Auch fischertechnik würde sich über ein „Gefällt mir“ freuen.
  • Beantworte hier in den Kommentaren oder im entsprechenden Facebookpost folgende Frage: Durch welche Schikane flitzt die Kugel im Vordergrund (die in Sekunde 4 durch die Wippe freigegeben wird) in unserem oben eingebetteten Video? Durch den Trichter, die 180°Kurve oder den Looping?
  • Schenkt doch dem Video einen Daumen nach oben! Wir würden uns auch freuen, wenn ihr unseren YouTube-Kanal abonniert.
  • Gerne könnt ihr hier auf dem Blog und auch auf Facebook kommentieren. So hüpft ihr doppelt in den Lostopf!
  • Wir würden uns freuen wenn ihr unseren Beitrag teilt! Nur so können wir weiter „Groß werden“

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 17.12.17 um 20:00 Uhr. So könnte es noch klappen, dass dieser Gewinn rechtzeitig zu Weihnachten bei euch ankommt! Der Gewinner wird hier im aktualisierten Blogbeitrag bekannt gegeben. Dieser aktualisierte Blogbeitrag wird auch auf Facebook nochmal gepostet. Der Gewinner hat dann 3 Tage Zeit sich bei uns zu melden. Teilnahme ab 18 Jahren mit deutscher Postadresse. Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir wünschen euch viel Glück!

Christian & die Piratenprinzessin


Übrigens: Von fischertechnik gibt es auch tolle pneumatische Konstruktionssets. Zum Beispiel Pneumatic Power – da baut ihr einen  Bagger, der sich durch Luftdruck bewegt!


Beitrag enthält Affilitate Links

30 Gedanken zu „fischertechnik Kugelbahn – PROFI Dynamic L2 im Test – 4,50 m Länge – Adventsgewinnspiel“

  1. Die erste Schikane die, die Kugel überwindet ist der LOOPING.
    Unsre drei Kids (und ihr Papa ) würden sich sicher Mega doll freuen.
    Euch von 💕 eine gesunde und besinnliche Vorweihnachtszeit 🎄🎅🏼🌟

  2. Hallo!

    Das ist ja klasse die Kids würden sich bestimmt freuen!!

    Die Kugel saust natürlich durch den Looping 🙂

    Ich wünsche Euch einen schönen 2.Advent,
    Liebe Grüße
    christina

  3. Das ging ja ganz schön fix durch den Looping. Sehr beeindruckend.
    Das wäre genau das Richtige für einen Papa und seine drei Prinzessinnen am ersten Weihnachtsfeiertag.

  4. Hallo,
    echt tolle Seite 🙂 Bei einem so wahnsinnig tollen Gewinn, versuche ich sehr gerne mein Glück für meinem Sohn Marcel. Er sieht sie momentan immer in der Werbung und sagt , boah Mama diee hätte ich gerne, voll cool 🙂 Leider kam der Wunsch etwas Spät, jetzt hat das Christkind sein geschenk schon 🙂
    Liebe Grüße
    Christine

  5. Das ist ja mal eine coole Kugelbahn – da wäre an Weihnachten bestimmt die ganze Verwandtschaft gut beschäftigt ;D
    Im Video geht’s für die Kugel zuerst durch den Looping!
    Euch eine schöne Adventszeit, Saskia

  6. Die Kugel flitzt zunächst durchs Looping 🙂
    Wow, ich bin total begeistert von dieser sensationellen Kugelbahn. Bevor ich diese meinen Kids geben würde, würde ich sie wahrscheinlich erst mal alleine ausprobieren. LOL

  7. Durch den Looping! Ein perfektes Weihnachtsgeschenk für meinen Mann und unsere kleine Räubertochter❤️. Die beiden würden sich stundenlangen damit beschäftigen….und das beste daran wäre….Freizeit für die Mami ❤️Ich könnte mich endlich mal ausruhen und die Zeit für mich genießen 😊Also das perfekte Familiengeschenk. Wir würden uns sehr freuen

  8. Lösung :die Kugel schießt durch den Looping. Ich nehme an dem Gewinnspiel sehr gerne teil, denn ich würde gerne ausprobieren ob solche Kugelbahnen nicht auch was für meinen Sohn sind um ihn auf den Geschmack von normalem Spielwaren zu bringen und nicht ständig an die Konsolen zu wollen, denn das muss man in der Grundschule noch nicht, daher wäre so ein einsteigermodell bestimmt klasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.