Maggie's Guitar

Maggie & Bianca Fashion Friends: Maggie’s Guitar im Test

Werbung Maggie’s Guitar von Simba Toys

Heute wird es musikalisch auf unserem Blog. Wir durften nämlich kräftig in die Saiten hauen und unsere ersten Freestyle-Melodien auf einer Gitarre üben. Unser Testobjekt war Maggie’s Guitar von Simba Toys.

Maggie's Guitar

Maggie ist eine der Hauptdarstellerinnen der Telenovela Maggie & Bianca Fashion Friends. Die Serie läuft auf Netflix, aber auch auf DVD sind schon einige Staffeln erhältlich.

Maggie's Guitar
Die Spannung steigt…
Nun aber zu unserem Testobjekt Maggie’s Guitar

Die Holzgitarre ist eine Nachbildung der original Gitarre aus der Serie. Die Kindergitarre hat sechs Saiten aus Metall, die einzeln stimmbar sind. Das klappt ganz einfach wie bei einer richtigen Gitarre mit den Drehknöpfen am Gitarrenkopf.

Maggie's Guitar Test
Mit den Aufklebern wird jede Gitarre zum Unikat!

Mit der Gitarre bekommt ihr über 20 Sticker, die auf Maggie’s Guitar verklebt werden können. So wird jede Kindergitarre zum Unikat.

Außerdem bekommt ihr eine Anleitung, wie ihr euch Online die original Lieder und Texte der Serie zum nachspielen herunter laden könnt. Maggie’s Guitar ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet und somit eine ideale Erst-Gitarre um die ersten Töne zu üben.

Maggie's Guitar

Fazit zu Maggie’s Guitar von Simba Toys:

Für uns ist es unser erstes „professionelles“ Musikinstrument. Leonie hat viel Spaß damit, bisher wird aber nur einfach so mit der Gitarre gespielt und gesungen. Aber um sich mit der Funktion der Gitarre vertraut zu machen, ist diese Kindergitarre bestens geeignet. Auch um später mal die ersten Melodien und Töne zu erlernen wird diese Gitarre geeignet sein. Da die Gitarre aus Holz besteht, macht sie auch optisch einiges her. Uns gefällt sie sehr gut und wer auf der Suche nach einer Kindergitarre ist, schaut doch mal hier vorbei: Maggie’s Guitar.

Welches ist denn das Lieblingsinstrument eurer Kinder? Oder werden diese auch erst demnächst bei euch einziehen?

Weihnachten wird bei uns auch etwas zum Musik machen unterm Christbaum liegen, wir sind schon gespannt wie das bei der Piratenprinzessin ankommt!

Falls ihr noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken seid, schaut doch mal bei ToyFan.club vorbei. Dort findet ihr viele Spielwarenempfehlungen!

Wir sind dann mal Weihnachtslieder üben! 😉

Liebe Grüße,

Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.