BABY born® Sister Styling Head

Auch Papa lernt Haare flechten – mit dem BABY born® Sister Styling Head

Anzeige BABY born® Sister Styling Head

BABY born®– ein Marke die auch schon bei uns eine sehr lange Zeit präsent ist. In Form der BABY born® Interactive Spielpuppe, die bei uns liebevoll Emma genannt wird und uns schon bei vielen Abenteuern begleitet hat. Heute möchten wir euch aber ein weiteres tolles Produkt aus dem Hause Zapf Creation vorstellen:

BABY born® Sister Styling Head
Die Schminkkopfpuppe BABY born® Sister Styling Head von Zapf Creation

Haar frisieren, stylen und nach Lust und Laune schminken – kleine Nachwuchs-Stylisten können sich an dem Schminkkopf Sister Styling Head von BABY born® austoben.

BABY born® Sister Styling Head

Die strapazierfähigen Haare müssen so einige Frisurentrends mit machen, bisher bei uns ohne Probleme. Die Haare sind weich und fühlen sich angenehm an. Mit der beiliegenden Bürste wird das Haar einfach nach dem Styling wieder glatt gekämmt. Und schon kann ein neuer Trend ausprobiert werden. Im Set enthalten sind nämlich noch einige Haargummis und Klammern. Leonie hatte regelrecht Spaß eine Frisur nach der anderen zu zaubern! Aber auch mich hat es schon in den Fingern gejuckt. Warum? – das könnt ihr weiter unten Lesen!

BABY born® Sister Styling Head Schminkkopfpuppe
Im Set enthalten: Der Schminkkopf, Bürste, Haarklammern und Haargummis, Schminke
Baby born Styling Sister Head
Mit Mamas Hilfe gelingen solche tollen Frisuren!

Davor möchte ich euch noch eine zweite Spielmöglichkeit vorstellen! Dem Set liegt nämlich ein Schminkset bei, mit dem der Puppenkopf gestaltet werden kann! Ist für Kinder ab 4 oder 5 Jahren noch ein bisschen schwierig, da meist mit dem Pinsel im Farbtopf richtig durchgerührt wird und so zu viel Schminke drauf landet oder der Topf bröselig wird. Aber das wird sich mit der Zeit schon regeln – das Farbe aufnehmen, wie beim Wassermalkasten, hat halt seine Spuren hinterlassen!

BABY born® Sister Styling Head neu
Zusammen mit Mama wird die Puppe das erste Mal geschminkt!

Wichtig zu erwähnen ist, dass nur die Schminke hergenommen werden darf, die dem Sister Styling Head beiliegt! Wird Mamas Schminke hergenommen, habt ihr ein Problem! Damit geht nämlich das abschminken nicht so kinderleicht!

Abschminken des BABY born® Sister Styling Head

Da die Schmink-skills natürlich ausgiebig trainiert werden müssen, außerdem das Anmalen des Schminkkopfes eine Menge Spaß macht, darf man diese auch des Öfteren abschminken. Aber nichts leichter als das! Ihr braucht dazu nur ein Tuch oder Abschminkpad und Bodylotion – Wasser darf nicht hergenommen werden! Nun mit dem Bodylotion-Tuch oder Pad einfach die Schminke wieder abreiben und der Puppenkopf ist für das nächste Farbenspiel bereit!

BABY born® Sister Styling Head Abschminken
Kinderleichtes Abschminken mit Bodylotion!
Frisuren flechten mit dem BABY born® Sister Styling Head – Papamodus

Natürlich macht das Frisieren und Stylen unserer Tochter Spaß. Der Frisierkopf kann aber auch als Trainingsobjekt für Papas dienen! Jeder Papa kennt es, die Haare der Tochter hinterlassen Fragezeichen. Von Mama wird schnell mal ein Zopf geflochten, hier hoch gesteckt und da gezupft. In Windeseile! Doch bei Männerhänden führen diese feinmotorischen Abläufe oft zu einem großen Wirrwarr! Auch bei mir. Zöpfe klappen, aber ein French Braid, Fishtail, Waterfall Braid und wie sie sonst noch alle heißen, stellt mich auch vor eine bisher unlösbaren Aufgabe! Zumal man meist nur eine Chance hat – denn klappt es nicht, hat auch das Töchterchen keine Lust mehr. Dann gibt es nur Klammern in die Haare und gut ist!

BABY born® Sister Styling Head
Zöpfe klappen – aber hilft der BABY born® Sister Styling Head um spektakulärere Frisuren zu kreieren?

Aber dank des Frisierkopf Sister Styling Head wird sich das ab sofort ändern. Gemütlich beim Abendprogramm wird eine Frisur nach der anderen ausprobiert, geflochten und geübt. Solange, bis es ohne YouTube-Anleitung klappt! Und dann – wird es auch bei den Haaren der Tochter auf Anhieb klappen…und Papa wird der neue Frisurenkönig im Haus!

BABY born® Sister Styling Head French Braid
Die ersten Versuche – YouTube-Tutorials sei Dank!
BABY born® Sister Styling Head
Taa-Daa – zwar noch ausbaufähig, aber trotzdem leicht stolz! Jetzt muss es dann nur noch auf dem Kopf der Tochter klappen! 🙂
Fazit BABY born® Sister Styling Head

Bisher hat sich der Schminkkopf wacker geschlagen. Kein Ausfallen der Haare, Verfärbungen oder ähnliches. Was wir ein bisschen vermissen ist, dass sich die Augen nicht schließen lassen. So sind die Wimpern beim Schminken oft im Weg.  Auch ein paar mehr Haare könnten dem Puppenkopf noch sprießen, dann würde es noch natürlicher ausschauen! Aber für den Spielspaß an sich, tut dies keinen Abbruch! Im Gegenteil, Leonie war und ist immer noch eifrig dabei, den Frisierkopf zu stylen. Sie taucht dabei auch immer wieder mal ab in die Welt der Rollenspiele und lässt sich ganz und gar auf den Puppenkopf ein. Er wird umsorgt und dann passend zurecht gemacht!

BABY born® Sister Styling Head Rollenspiel

Wie findet ihr die Schminkkopfpuppe von BABY born®? Würde der  Papamodus auch bei euch Anklang finden?

Schöne Grüße,

Christian & die Piratenprinzessin


Dieser Beitrag entstand einer Kooperation mit Zapf Creation. Das Fazit über die Schminkkopfpuppe BABY born® Sister Styling Head spiegelt unsere eigene Meinung wider!

Ein Gedanke zu „Auch Papa lernt Haare flechten – mit dem BABY born® Sister Styling Head“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.