DC Super Hero Girls

Mädchen vs. Jungs – Die DC SUPER HERO GIRLS räumen auf!

Anzeige

Mädchensachen gegen Jungssachen – immer und überall trifft man darauf. Letztens sogar wieder im Bücherregal. Das Mädchenbuch und das Jungsbuch. Beim Mädchenbuch mit Tipps um schönen Schmuck zu designen, coole Mode- und Styling-Tipps umzusetzen, zur Zauberin zu werden und leckeren Kuchen zu backen. Im Jungsbuch mit Tipps um eine eigene Abenteuerhütte zu bauen, den Sternenhimmel zu erforschen, Seemannsknoten zu machen, oder Tierspuren zu lesen. Hm, was nun, wenn meine Tochter wissen möchte welche Sternbilder es gibt? Oder anders rum. Jungs mal Schmuck machen wollen? Sind Mädchen wirklich das schwache Geschlecht, die ohne Hilfe der männlichen Welt nicht durchs Leben kommen? Ok, ist weit hergeholt, aber auch in den Märchenbüchern wird uns immer wieder das schwache weibliche Geschlecht in Form der Prinzessin vorgestellt und der starke Prinz, der sie retten möchte. Oder gar die Superhelden – alle nur männlich.

Auch bei uns gibt es einiges an rosa Sachen, Einhörner und Mädelskram. Aber genauso gibt’s jungstypische Spielsachen wie Piratensachen, Technikspielzeug, Programmierspielzeug und auf dem Blog habt ihr ja schon viele unserer Experimente, die wir so machen nachlesen können. Das wären laut Buchdefinition auch eher jungstypische Experimente gewesen.

DC Super Hero Girls

Die DC Super Hero Girls

Deshalb möchte ich euch heute eine Kinderserie vorstellen, bei der nun Superheldinnen im Vordergrund stehen und den Mädchen zu Hause vermitteln, dass ein jedes von ihnen eigene Superkräfte besitzt und sie diese jederzeit einsetzen kann! Ohne dabei von Jungs gerettet werden zu müssen. 😉 Die DC Super Hero Girls – ein direktes Pendant zu den männlichen Superhelden.

Bei den DC Super Hero Girls besitzt jede DC Superheldin eine eigene Superkraft. Aber nur, wenn Sie ihre Kräfte gemeinsam einsetzen, bezwingen sie damit die Bösewichte und ihre Probleme.

Die Super Hero High

In der Serienhauptstadt Metropolis existiert eine Superhelden-Highschool, die Super Hero High, in der unser Superheldinnen-Nachwuchs zur Schule geht. Batgirl, Bumblebee, Harley Quinn, Katana, Poison Ivy, Supergirl und Wonder Women lernen dort ihre Superkräfte zu beherrschen, ihre Highschoolprobleme zu lösen, aber trotz ihrer unterschiedlichen Fähigkeiten Freundinnen zu bleiben. Die Mehrzahl der Charaktere dort sind DC Superheldinnen bzw. Schurkinnen, aber auch vereinzelte männliche Helden und Schurken treten auf. Aber allesamt in abgeschwächter Form als in den erwachsenen Vorbildern. Aber wer genau aufpasst, findet viele Charaktere, die einem aus diversen Superheldenfilmen bekannt vorkommen.

Der Hauptzielgruppe, den weiblichen Zusehern zwischen 6 und 12 Jahren, soll bei diesen kostenlosen YouTube-Webisodes ein selbstbewussteres Bild von sich selbst vermittelt werden und ihnen zeigen, dass sie gemeinsam mit Girl Power ans Ziel kommen um Probleme zu lösen – natürlich nur, wenn sie ihre einzigartigen Superkräfte bündeln!

Wir haben uns nun ein paar YouTube-Folgen angesehen und wie bei vielen Serien kristallisiert sich auch bei den DC Super Hero Girls ein Lieblingscharakter heraus. Leonies Idol: Batgirl!

Batgirl hat zwar nicht wirklich Superkräfte, aber sie ist eine hervorragende Technikerin, fliegt die rasantesten Manöver mit dem Batmobil und hat für viele Probleme eine Lösung parat. Durch ihre freundliche und bescheidene Art, hat sie mit Leonie einen neuen Fan gewonnen!

DC Super Hero Girls
Mit dem Harley Quinn Kostüm von Rubies eigene Superkräfte entdecken! Gibt es für jede Superheldin käuflich zu erwerben.
Die Superheldinnen

Wonder Women: Sie ist die Anführerin der Superheldinnen-Crew, superstark und mutig stellt sie sich jedem Gegner in den Weg. Bumblebee kann fliegen, schrumpfen und ist immer zu einem Spaß bereit. Auch Harley Quinn bereitet mit ihren Scherzartikeln den Gegner nach und nach Kopfschmerzen. Katana ist die Kriegerin der DC Super Hero Girls. Poison Ivy liebt Pflanzen und die Natur. Sie ist intelligent und kann mit ihren Fähigkeiten Pflanzen zum Leben erwecken. Supergirl ist die Cousine von Superman, was sie oft in seinen Schatten stellt. Aber dank ihres großen Herzens wird sie von allen sehr gemocht.

DC Super Hero Girls
Alle Superheldinnen auf einen Blick!
Foto: Screenshot von dccomics.com

Die Webisodes der Kinderserie dauern meist zwischen 2 und 3 Minuten. Perfekt als kleine Sequenz beim Zähne putzen oder wenn  die Haare mal geflochten werden sollen. Denn Beides zählt zurzeit nicht gerade zu den Lieblingsbeschäftigungen.

Einen Trailer der Serie möchte ich euch hier zeigen, dann könnt ihr euch selbst einmal ein Bild von der Serie machen:

Gewinnspiel: Beendet

In Zusammenarbeit mit Warner Bros. Entertainment GmbH, dürfen wir an euch zwei DC Super Hero Girls-Fanpakete verlosen. Diese Pakete besteht jeweils aus der DVD DC Super Hero Girls: Heldin des Jahres, dem Hörbuch Wonder Woman auf der Super Hero High von cbj audio und dem Buch Supergirl auf der Super Hero High von cbj.

DC Super Hero Girls Fanpaket

 

Um zu gewinnen müsst ihr uns eine Gewinnfrage zu den DC Super Hero Girls beantworten: “Von wem wurde Batgirl in der Folge ‘Batnapped’ entführt?” Die Antwort findet ihr im entsprechenden Video auf Youtube (Folge 301). 

Die Antwort könnt ihr hier unter diesem Beitrag kommentieren oder unter dem dazugehörigen Facebook-Beitrag!

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am Sonntag 15.10.17 um 20:00 Uhr. Der/die Gewinner/in wird im Anschluss ausgelost. Der Gewinner wird auf unserer Facebookseite bekannt gegeben und hat dann 3 Tage Zeit sich bei uns zu melden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden.Teilnahme ab 18 Jahren.


Dieser Beitrag enthält Werbung. Die Produkte wurden uns freundlicherweise von Warner Bros. Entertainment GmbH zur Verfügung gestellt.

#cbj #cbjaudio #Rubies #Gewinnspiel #WarnerBros #WBWerbung #GratisWB-Material

13 Gedanken zu „Mädchen vs. Jungs – Die DC SUPER HERO GIRLS räumen auf!“

  1. Batgirl wird von Killer Moth entführt!
    Da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass dieser Gewinn super bei meiner Tochter ankäme,versuche ich mein Glück!

    Gruß Eugenio

  2. Hallo!

    Batgirl wird von Killer Moth entführt 🙂
    Über den tollen Gewinn würden sich meine Mädels riesig freuen !! Vielen Dank für die schöne Verlosung 🙂
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Christina

  3. Ich möchte nicht gewinnen, bei uns bin hauptsächlich ich diejenige, die Superheldinnen mag ;-).
    Danke für die Vorstellung dieser Reihe, ich kannte sie bisher noch nicht. Ich war als Kind ganz verrückt nach She-Ra, Cat-Woman und Supergirl. Deshalb finde ich es total schön, dass es hier eine Neuauflage gibt.
    Viele Grüße
    Carola

  4. Von killer moth wird batgirl entführt. Da mein Mann und ich superhelden Fans sind, wäre es toll wenn wir so unsere Tochter auch zum Fan machen können. Ganz uneigennützig 😅

  5. Huhu,
    Ich möchte nicht gewinnen, meine Jungs lassen sich mit Superheldinnen leider nicht sonderlich catchen. Aber ich wünschte grade, ich hätte ein Mädchen das ich in das Harley Quinn Kostüm stecken könnte 😀
    Liebe Grüße

  6. Batgirl wird von Killer Moth entführt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Glück habe. Liebe Grüße und einen schönen Abend, Andrea

  7. Batgirl wird von Killer Moth entführt.
    Hört sich gut an.
    Ich finde es auch gut, wenn Mädels wie Jungs alles ausprobieren dürfen und nicht nur immer das was von außen für sie bestimmt wird. 👍
    Lg Simone Schröder

  8. Huhu!
    Batgirl wurde von Killer Moth entführt! Unsere Tochter ist schon im Supergirlfieber und spielt alles mit ihren Legofiguren nach!
    Sie würde sich riesig über das Paket freuen!

    Lg, Tanja

  9. Sehr cooles Kostüm! Das müssen wir uns für nächstes Jahr merken! Meine Tochter freut sich, dass es jetzt auch weibliche Superheros überall gibt!
    Batgirl wurde von Killer Moth gebatnapped! 🙂
    Vg

  10. Sie wird von Killer Moth entführt. Ein toller Ansatz, die Mädels stärken und sie an ihre eigenen Superkräfte zu erinnern 😉 Denn in jedem steckt eine Superkraft, auch wenn man sie selbst manchmal nicht erkennt!

  11. Das wäre eine schöne Überraschung für unsere Große! Sie möchte zu Karneval als Supergirl gehen! Die Antwort auf die Frage ist Killer Moth! 😊
    Liebe Grüße, Angelika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.