BIG Bobby Boat Test

BIG Bobby Boat – Kanu fahren für Kinder

Werbung

Noch hat uns der Sommer ein im Griff! Wir möchten euch deshalb ein mega geniales Sommerspielzeug vorstellen, dass euch viele Stunden Wasserspaß vespricht. Eines der ersten Kommentare, die wir hörten: Wow, cool, ein Bobby Car das schwimmt! Tja fast, die Farbe passt und der Hersteller auch. Aber es handelt sich um das BIG Bobby Boat, welches wir für das Spielzeugportal ToyFan testen dürfen.

BIG Bobby Boat

Das BIG Bobby Boat ist ein innovatives Paddelboot, empfohlen für Kinder von vier bis acht Jahre. Kinder können damit erste Paddelversuche im Wasser wagen.

Wie das BIG Bobby Car, wird das BIG Bobby Boat auch aus hochwertigen Polyethylen hergestellt und ist deswegen sehr robust und widerstandsfähig. Diesen Test hat unser BIG Bobby Boat auch überstanden, haben wir es doch sowohl auf ruhiger See als auch im kniehochen Fluss ausprobiert. Da gings dann auch mal über den ein oder anderen größeren Felsen. Bis auf ein paar Kratzer hat das Paddelboot aber alles ausgehalten!

BIG Bobby Boat Paddelboot
Sowohl auf See…
BIG Bobby Boat Kanu für Kinder
als auch auf Flüssen macht das BIG Bobby Boat immer eine gute Figur!

Das BIG Booby Boat wird in einem Stück geliefert, nur die Paddel zusammen stecken und schon kann der Wasserspaß beginnen! Dafür braucht man nicht mal eine Bedienungsanleitung. Erklärt sich von selbst.

BIG Bobby Boat
Ausgepackt und gleich mal Probesitzen!
Sicher und bequem im BIG Bobby Boat

Eine spezielle Fischhaut-Oberfläche im inneren des Bootes verhindert das Verrutschen, durch das extra tiefergelegte Hinterteil des Bootes wird zusätzliche Kentersicherheit versichert. Auch bei uns gab es bei normalen Gebrauch keine brenzligen Situationen.

BIG Bobby Boat

Das BIG Bobby Boat ist bis zu 35 kg belastbar, hat bei mir deshalb leider nicht geklappt. 😉 Ich brauch ein größeres, liebes BIG Bobby Boat-Team!

Auch wenn das BIG Bobby Boat aus einem Stück hergestellt ist, so lässte es sich leicht im Kofferraum transportieren. Es hat vier Sicherheitsgriffe an der Seite des Bootes und einen Easy-to-Store-Griff. An diesem kann auch eine Schnur befestigt werden, dann kann das Boot auch gegen die Strömung gezogen werden. Und man braucht keine Angst haben, dass das Boot samt Kind abtreibt!

BIG Bobby Boat
Immer an der Leine, dann kann das Boot auch nicht abtreiben!
Fazit über unseren BIG Bobby Boat-Test:

Selten war ich so begeistert von einem Spielzeug. Ein perfektes Sommerspielzeug für den See, den Fluß und bestimmt auch fürs Meer. Bis jetzt gibt es von unserer Seite nichts zu beanstanden, Leonie hat sehr viel Spaß damit und durch das Paddeln entsteht auch eine tolle Übungs für die Links-Rechts-Koordination. Das BIG Bobby Boat bereitet uns wirklich sehr viel Freude und muss bei jedem Badeausflug an den See oder an die Ilz mit!

Von uns eine klare Empfehlung – wenn nicht sogar neben der Einhornluftmatratze das Sommer-Must-Have schlechthin!

BIG Bobby Boat

Mehr Informationen findet ihr hier: BIG Bobby Boat *

Übrigens: Das Bobby Boat gibt es auch in blau – einfach aufs Bild klicken


Wir wünschen euch noch eine schöne Sommerzeit und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

Christian & die Piratenprinzessin


*Affilitate Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.