luftballonbilder, platzen, unter 3, farbspiel, buntes bild,

DIY Malen mit Kindern: Knallbunte Luftballon-Farbspritz-Bilder

Heute möchte ich euch ein tolles Malprojekt für Kinder für draußen vorstellen: Luftballon-Farbspritz-Bilder.

Für drinnen eher weniger geeignet, da die rumspritzende Farbe sonst einige Flecken in Küche & Co. hinterlässt.

Vorbereitung

Ihr benötigt auf alle Fälle intensive Farben. Wir haben die Neon-Tempera-Farben von Toys’r’us verwendet. Leuchtend-kräftige Farben lassen die Leinwand als wahres Kunstwerk erscheinen!

Besonders wichtig: Luftballons – eher die kleineren, die als Wasserbomben verwendet werden können. Außerdem Schere, Strohhalm, ein spitzer Gegenstand wie eine Nadel und eine Leinwand. Optional noch einen Tesafilm zum hinkleben der Ballons, wir haben diese aber nur auf die Leinwand gelegt ohne festkleben.

Hier auf dem Bild nochmal alle benötigten Utensilien:

Tiere, bilder, Sommer, kreide, basteln, wasserfarben, Leinwand, acryl, grundschule, frühling,, unter 3, handabdrcuk, kreatives, handabdrücke,

Als erstes müsst ihr die Luftballons mit Farbe befüllen. Dazu die Tempera-Farbe langsam in den Luftballon eintröpfeln lassen. Wenn genug drinnen ist mit einem Stückchen des Strohhalms aufblasen, dann kommt der Mund nicht in Kontakt mit der Farbe. Knoten rein und fertig ist der erste Farbballon.

Je nachdem wie bunt euer Kunstwerk werden soll, so viele befüllte Luftballons braucht ihr dann auch.

Nun beginnt der spaßige Teil. Die Luftballons einfach auf die Leinwand legen und mit der Nadel zerplatzen lassen.

malen mit kindern, handabdruck, unter 3, malen, basteln, sommer, frühling, bunte bilder, luftballonbilder,

Vorsicht:

Die Farbspritzer verteilen sich nicht nur auf der Leinwand! Wir hatten einige Spritzer auch auf dem Körper und im Rasen verteilt. Aber kein Problem: Die Tempera-Farben sind auswaschbar und so eine nasse Abkühlung nach dem Malspass tut auch recht gut! 😉

Außerdem machte es mega Spaß als lebende Kunstwerke rumzulaufen.

luftballonbild, farbbild, malen mit kindern, basteln mit kindern, malspass für draußen,

Noch trocknen lassen und fertig ist euer knallbuntes Luftballon-Bild!

luftballonbild, farbbild, malen mit kindern, basteln mit kindern, malspass für draußen,

Wir wünschen euch viel Spaß beim nachmachen und wenn ihr Lust habt, postet doch eure bunten Kunstwerke auf unserer Facebookseite! Achja, und wir würden uns freuen wenn ihr uns auf Pinterest folgt!

Liebe Grüße,

Christian & die Piratenprinzessin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.