Spielspaß für unterwegs mit Pegasus Spiele – Gewinnspiel

Werbung

Bald geht’s wieder los – die Ferienreisezeit! Lange Strecken werden oft nur mit viel Mühe ausgehalten und heimfahren muss man ja auch wieder. Auch bei uns stehen heuer wieder einige Stunden Autofahrt auf dem Plan. Also ist man für Ablenkungstipps immer dankbar.

Aus diesem Grund möchten wir euch heute zwei Spieleneuheiten von Pegasus Spiele vorstellen, die klein, handlich und ideal für Reisen sind. Die Spiele sind einfach zu verstehen und bestens für eine schnelle Partie zwischendurch geeignet.

Und weil bald Sommerferien sind, könnt ihr im Anschluss ein paar Exemplare gewinnen!

Gute Nacht Monster

Beginnen möchte ich mit Gute Nacht Monster – ein spannendes und witziges Merkspiel vom Autor Hartwig Jakubik.

Nachts, wenn alles finster ist, hört man ein leises Rascheln und Gekicher. Kleine Kulleraugen fliegen durch den Raum und verschwinden unter dem Bett. Waren es kleine Monster oder doch nur der Teddybär? Ein kurzer Blick – wer kann sich am besten merken wer unterm Bett war? Wer sich am besten alles merken kann, darf zum Schluss das Licht einschalten und hat gewonnen.

„Gute Nacht Monster“ ist bei uns gleich zum Favoriten auserkoren worden. Das Spielprinzip war sofort klar und konnte auch schon sehr gut ohne Hilfe gespielt werden.

Das Spielfeld hat die ideale Reisegröße, passt auf Ablagen und auch mal im Notfall auf den Schoß. Lediglich die farbigen Spielsteine der Mitspieler könnten ein bisschen größer und schwerer sein.

Fazit:

Ein lustiges und spannendes Merkspiel, welches ich mit bestem Gewissen empfehlen kann. Perfekt für eine schnelle Runde zwischendurch geeignet und auch im Auto sehr gut zu spielen. Durch die gruselige Geschichte rundherum ist es für ja Kinder ja noch mehr interessant. Wer wird den Lichtschalter als Erster einschalten und so die Monster vertreiben können? Ein Wettstreit, der oft dazu führt noch eine Runde zu spielen! 😉

Das Spiel wird ab 5 Jahren empfohlen, klappt bei uns aber auch schon mit 4 Jahren.

Sabrina Stachelschwein

Das nächste Reisespiel, dass ich euch vorstellen möchte ist Sabrina Stachelschwein“.

Ein Stachelschwein auf einer Party – mit vielen Luftballons. Keine gute Kombination.

Kaum ist Stachelschwein Sabrina auf der Party geht das Geknalle schon los! Reihum tanzt Sabrina – und jeder Luftballon auf den sie trifft zerplatzt.  Durch geschicktes Würfeln und merken der zerplatzten Ballonkarten kann man den Stacheln ein bisschen Widerstand leisten. Doch wer wird zum Schluss übrig bleiben und noch die meisten Luftballons besitzen? Ein lustiges, spannendes Spiel!

Fazit:

Dieses Spiel ist ab 6 Jahre geeignet. Mit Hilfe klappt es auch schon früher, der Spielverlauf ist aber ein bisschen komplizierter. Es muss darauf geachtet werden in welche Richtung Sabrina Stachelschwein gerade geht/steht und man muss sich die Ballonkarten merken. Sobald dieses Spielprinzip aber verstanden wurde, steht dem Spielspaß dank der lustigen Geschichte nichts mehr im Weg.

Ein Partygast…wird sie ihre Ballons behalten können?
Und nun habt ihr die Möglichkeit jeweils ein Exemplar der vorgestellten Spiele zu gewinnen! Welches ,wird das Los entscheiden!

Gewonnen hat:

Sabrina Stachelschwein – Monika Wild

Gute Nacht Monster – Christine S.

Bitte schickt uns bis zum 24.06.17 eine PN auf Facebook oder eine Email an info@piratenprinzessinblog.de und teilt uns eure Postanschrift mit!

Was ihr dafür tun müsst:

  • Sei Fan unserer Facebookseite.
  • Schenke dem entsprechenden Facebookbeitrag ein „Gefällt mir“.
  • Kommentier hier unter dem Beitrag oder auf Facebook, auf welcher Reise du solch ein Reisespiel brauchen könntest?
  • Wir würden uns freuen, wenn du unseren Beitrag teilst!

Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am Sonntag 18.06.2017 um 20:00 Uhr. Im Anschluss wird ausgelost und die Gewinner ermittelt. Diese werden dann im aktualisierten Blogbeitrag erwähnt und haben dann 3 Tage Zeit sich bei uns zu melden. Teilnahme ab 18 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland. Rechtsweg ausgeschlossen.

Viel Glück wünschen wir euch!

Christian & die Piratenprinzessin

5 Gedanken zu „Spielspaß für unterwegs mit Pegasus Spiele – Gewinnspiel“

  1. Da braucht es gar keine große Reise, auch auf Ausflüge nehmen wir gerne ein Reisespiel mit – selbst ins Restaurant – damit kann man nämlich auch super Wartezeiten überbrücken 😉 Ich denke die Kids und wir hätten viel Spaß mit einem der tollen Spiele!

  2. Das sind und ja tolle Spiele! Also wir fahren im September nach Italien. Das wäre h eine super Beschäftigung unterwegs und später im Appartment für uns 🙂

    Liebe Grüße Nicole

  3. Die Spiele klingen toll und wären super wenn wir zu Onkel und Tante fahren oder im September in unseren ersten gemeinsamen Urlaub. Die wären aber auch für zwischendurch spitze um die Wartezeit auf Geburtstagen oder so zu überbrücken. Vielen Dank für die schöne Verlosung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.