Smoby Rallye Quad

Smoby Rallye Quad 6 V – mit Vollgas ins Abenteuer!

Werbung

Heute möchten wir euch ein Produkt von Smoby vorstellen, mit dem eure Kinder im Sommer bestimmt viel Spaß haben könnten. Wir durften seit einiger Zeit das Smoby Rallye Quad testen und haben das elektrische Mobil natürlich genauer unter die Lupe genommen.

Angeliefert wird das Quad in vielen Einzelteilen, so heißt es erstmal schrauben und stecken. Aber geht dank der gut bebilderten Anleitung ziemlich schnell.

Smoby Elektronisches Rallye Quad

Aufgebaut musste natürlich gleich die erste Probefahrt gemacht werden. Wie ihr auf dem Bild dank der Jacke erkennen könnt, das Quad wird bei uns schon eine zeitlang getestet.

Der 6 Volt Akku gibt dem Smoby Rallye Quad genug Kraft um auf gerader Strecke seine Maximalgeschwindigkeit zu erreichen. Bei leichten Steigungen muss der Elektromotor zwar stärker arbeiten, aber bringt immer noch genug Leistung. Nur im Gelände auf Grasflächen mit Steigung kann es passieren, dass man nachschieben muss. Kommt aber immer auf den Ladezustand des Akkus an. Achja, die maximale Geschwindigkeit wird mit 5km/h angegeben. Passt für die Zielgruppe ab 2-Jahre.

Ladeteil ist natürlich im Lieferumfang dabei und muss am Akku, der sich unter dem Sitz befindet angeschlossen werden. Danach verspricht die Betriebsanleitung 2 h Fahrspaß, den ich euch bestätigen kann.

Fahrspaß mit dem Rallye Quad von Smoby

Gas gegeben wir per Kopfdruck am Lenker. Wird der Knopf losgelassen, stoppt das Quad sehr zügig. Durch den Schwerpunkt des Akkumotors schafft man es auch nicht das Quad zu kippen. Sicheres Fahren ist also garantiert.

Fazit:

Mit dem Quad von Smoby haben kleine Rennfahrer bestimmt ihren Spaß. Dank der progressiven Beschleunigungen sind Schnellstarts ausgeschlossen. Die robuste Karosserie verzeiht den ein oder anderen Auffahrunfall. Kratzer im Plastik können aber nicht ausgeschlossen werden. Aber dann sieht man wenigstens, dass die Kinder Spaß damit hatten.

Smoby Rallye Quad

Die großen Kunstoffräder sind perfekt für Strassen und Einfahrten, auf glatten Oberflächen neigen sie aber zum durchdrehen.

Ein wenig schade ist, dass der 6 Volt Akku des Smoby Rallye Quad nicht mehr Leistung zulässt. Mit dem Alter der Kinder könnte man auch die Geschwindigkeit ein wenig steigern. Aber da hätte die Mama dann auch noch ein Wörtchen mitzureden. 😉

Mehr Infos zum Rallye Quad von Smoby findet ihr hier: Smoby Rallye Quad

Mehr Spielzeugbewertungen findet ihr auf ToyFan.club.

Habt ihr selbst ein elektrisches Fahrzeug daheim? Welches denn?

Schöne Grüße

Christian & die Piratenprinzessin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.