AquaPlay Mountain Lake – Wildwasserbahn für zuhause!

Werbung

Heute möchten wir euch ein cooles Produkt für heiße Tage vorstellen! Zum planschen auf der Terrasse und/oder im Garten bestens geeignet.

Mit der Wasserbahn Mountain Lake von AquaPlay können kleine Seefahrer und Piratenprinzessinnen hautnah erleben, wie eine Schleuse funktioniert, wie Boote damit in die Höhe steigen können und wie schnell sie durch Wasserkraft Berge hinunterflitzen können!

Highlight der Wasserbahn Mountain Lake ist natürlich der hohe Berg und die Pumpe, mit der Wasser in den Bergsee gepumpt werden kann. Wird das Schleusentor am Bergsee geöffnet wird, flitzen die Boote mit Hilfe der Wasserkraft nach unten. Um das Boot aber erst mal in den Bergsee zu bekommen muss die große Schleuse benutzt werden. Da darf schon ordentlich gepumpt werden, um die Schleuse voll zu bekommen und dem Boot beim steigen zu zusehen.

Und hier gibt’s auch einen kleinen Punkt Abzug. Denn die Pumpe wird zwar in die Bahn gesteckt, aber bei übereifrigen und kräftigen Pumpen kann es passieren, dass sich die Wasserpumpe immer wieder mal löst. Tut dem Wasserspielspaß zwar keinen Abbruch, aber vielleicht kann man da etwas verbessern!?

Im Lieferumfang der Wasserbahn Mountain Lake von AquaPlay sind insgesamt 44 Teile enthalten. Der Aufbau mit dem einkleben der Dichtungen dauert zwar ein bisschen, muss aber eh nur einmal gemacht werden.

Mit den zwei Booten, den drei lustige Spielfiguren, dem großen Berg mit Stausee und den vielen Schleusen und Kanälen ist nass-feuchter Lern- und Spielspaß garantiert!

Übrigens: Die Wasserspielsets von AquaPlay sind miteinander kombinierbar und erweiterbar! Großer Pluspunkt – so wird es nie langweilig!

Fazit:

Wasserspielzeug an heißen Tagen – eine perfekte Abkühlung und spannender Spielspaß. Nicht nur für die Kleinen, auch Mama und Papa werden mit dem Set “Mountain Lake von AquaPlay” ihren Spaß haben! Mit den vielen Teilen entsteht eine sehr große Wasserspiellandschaft. Durch den Bergsee, der erst mal angestaut werden muss, werden Kindern spielerisch die ersten Grundlagen der Physik vermittelt!

Von uns eine klare Kaufempfehlung! *Amazon-Link*

Hab ihr selbst schon ein AquaPlay-Set daheim? Wenn ja, welches denn?

Übrigens: Auf Toyfan.Club findet ihr viele weitere Spielzeugtests! Wir sind auch dabei! 😉

Schöne Grüße,

Christian & die Piratenprinzessin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.