Timmy räumt auf – Spielspaß für die Kleinsten von Pegasus Spiele – Gewinnspiel

Werbung

Heute möchten wir euch ein Brettspiel vorstellen, bei dem auch schon die jüngsten Spieler ihre Freude daran haben werden.

„Timmy räumt auf“ ist für alle Spielbeginner ab 3 Jahren geeignet, wobei ich persönlich finde, es geht auch schon früher. Denn der Spielablauf ist sehr leicht zu verstehen.

Aufräumen, Farben lernen und Zuordnen

Wer kennt es nicht, das Chaos in den Kinderzimmern. Doch wie kann man Kindern aufräumen mit Spaß vermitteln? Bei Pegasus Spiele gibt es Wichtel Timmy, der uns helfen soll.

Wichtel Timmy hilft uns beim Aufräumen des Chaos!

Bei „Timmy räumt auf“ von Marco Teubner müssen nämlich bestimmte Gegenstände gefunden und im entsprechenden farbigen Spielplanteil eingepuzzelt werden. Doch die Puzzleteile sind alle durcheinander – wer kann am Besten für Ordnung sorgen?

Der Spielplan besteht aus sechs verschieden bunten Ringen, die jeweils einen bestimmten Ort im Haus beschrieben. So müssen Puzzleteile aus dem Bad, dem Kinderzimmer, der Küche, vom Basteltisch, vom Kleiderschrnak und von der Garderobe richtig zugeordnet werden. Für welchen Spielplan als nächstes der passende Gegenstand gesucht werden musst, das bestimmt der Farbwürfel. Dieser Würfel, der Holzwichtel und die Holzchips stammen aus dem Hause Selecta.

t/uploads/2017/05/IMG_2918-300x225.jpg" alt="" width="300" height="225" srcset="http://www.piratenprinzessinblog.de/wp-content/uploads/2017/05/IMG_2918-300x225.jpg 300w, http://www.piratenprinzessinblog.de/wp-content/uploads/2017/05/IMG_2918.jpg 640w" sizes="(max-width: 300px) 100vw, 300px" />

Ziel des Spiels ist es die einzelnen Spielplanteile mit den drei passenden Gegenständen zu füllen. Wer das geschafft hat, darf sich einen Holzchip nehmen. Gewonnen hat der mit den meisten Holzchips.

Fazit:

Durch das Spiel „Timmy räumt auf“ von Pegasus Spiele lernen Kinder viele neue Gegenstände aus dem Haushalt und dem Kinderzimmer. Zudem lernen sie die Farben, die Farbzuordung und durch das Puzzeln wird die Feinmotorik trainiert. Das Spiel eignet sich auch schon für Kinder unter 3 Jahren, denn bei uns mit 3 ¾ Jahren war auch die schwierige Stufe leicht zu lösen!

Bei der schwierigen Variante werden die Puzzleteile mit dem Bild nach unten gelegt!

Ein tolles Spiel um in die Welt der Brettspiele einzusteigen!

Verlosung

In Kooperation mit Pegasus Spiele dürfen wir ein Exemplar von „Timmy räumt auf“ an euch verlosen!

Gewonnen hat:

Tanja Jürgl

Herzlichen Glückwunsch! Melde dich bitte innerhalb der nächsten 4 Tage bei uns (ab 17.5) per PN auf Facebook oder per Email an info@piratenprinzessinblog.de und teile uns deine Postanschrift mit, damit wir das Spiel verschicken können!

Dazu müsst ihr folgendes tun:

  • Hinterlasst uns hier unter dem Blogbeitrag oder unter dem dazugehörigen Facebookbeitrag ein Kommentar, in dem ihr uns verratet wem ihr mit dem Spiel eine Freude machen möchtet.
  • Seid Leser unserer Facebookseite Piratenprinzessin.
  • Auch Pegasus Spiele würde sich über ein Gefällt mir freuen.
  • Markiert doch eure Freunde auf Facebook. Dafür gibt es ein Extralos!
  • Wir würden uns auch freuen, wenn ihr unseren Beitrag teilt!

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am Sonntag, 14.05.2017 um 20:00 Uhr. Anschließend wird der Gewinner ausgelost und im aktualisierten Blogbeitrag veröffentlicht. Der Gewinner hat dann 4 Tage Zeit sich bei uns per Email oder PN zu melden. Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland.

Viel Glück!

Christian & die Piratenprinzessin