Brettspieltest: ZOOWABOO – schätzen, puzzeln, staunen + GEWINSPIEL

Werbung

Heute möchten wir ein tolles Brettspiel von Pegasus Spiele vorstellen: ZOOWABOO!

Im Mittelpunkt dieses Spiels stehen 30 kleine Holztierchen, die von Selecta hergestellt werden, und sechs unterschiedliche Flöße aus stabilem Karton.

Anfangs wird ein Holzfloß gewählt und zehn Tierkarten aufgedeckt. Nun gilt es zu schätzen, ob diese Tiere alle in den ausgestanzten Bereich des Floßes passen.

Wenn alle Spieler sich sicher sind, dass die Tiere aufs Floß passen, kommt ein weiteres Tier hinzu. Solange bis jemand nicht mehr daran glaubt. Nun muss der Spieler, der trotzdem noch glaubt, dass alle Tiere aufs Floß passen, dies beweisen. Und jetzt ist puzzeln angesagt. Schafft der JA-Tipper innerhalb einer Minute alle Tiere auf dem Floß unterzubringen, geht die Runde an ihn. Ansonsten gehen die Siegpunkte an die Nein-Tipper. Spannung pur! Wird der Spieler alle Tiere unterbringen?

Tippen in einer Runde alle auf Nein, wird eine beliebige Tierkarte ausgetauscht und das Spiel geht weiter.

Fazit:

Ein sehr lustiges und spannendes Lernspiel. Zum einen wird hier die Schätzfähigkeit trainiert. Aber auch beim puzzeln wird der Kopf ganz schön angestrengt. Wo passt welches Tier besser hin um möglichst viel Platz zu sparen? Da rauchen die Köpfe!

Wir haben mit ZOOWABOO von Pegasus Spiele sehr viel Spaß – und mit Eltern-Hilfe kann das Spiel auch schon mit 4 Jahren gespielt werden. Bei manchen Runden hat uns die Piratenprinzessin mit ihrer Schätzfähigkeit sogar sehr überrascht!

Übrigens: ZOOWABOO gabs in der XXL-Edition auch bei der Show „Das Spiel beginnt!“ auf ZDF zu sehen! Ab Minute 43:00.

Gewinnspiel

In Kooperation mit Pegasus Spiele dürfen wir nun ein Exemplar von ZOOWABOO an euch verlosen!

Gewonnen hat:

Stefanie Koch

Bitte melde dich innerhalb der nächsten 3 Tage (ab 22.4) bei uns per Email oder PN auf Facebook und teile uns deine Adresse mit an die der Gewinn verschickt werden soll!

Teilnahmebedingungen:

  • Nur Fans unserer Facebookseite dürfen am Gewinnspiel teilnehmen.
  • Beantwortet hier oder auf unserer Facebookseite unsere Gewinnspielfrage: Wie heißen die beiden Stars, die bei der ZDF-Show, gegen die Kinder beim Spiel ZOOOWABOO angetreten sind. Die Lösung findet ihr im obigen ZDF-Link ab der 43. Minute.
  • Wir würden uns freuen, wenn ihr unseren Beitrag teilt und eure Freunde einladet.

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 20.4.17 um 20:00 Uhr. Im Anschluss wird ausgelost und der/die GewinnerIn zeitnah im aktualisierten Blogbeitrag bekannt gegeben. Der/die GewinnerIn hat dann 3 Tage Zeit sich bei uns zu melden! Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland.

Viel Glück!

Christian & die Piratenprinzessin

17 Gedanken zu „Brettspieltest: ZOOWABOO – schätzen, puzzeln, staunen + GEWINSPIEL“

  1. Hallo,

    also wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe waren die Stars Inka Bause und Fabian Hambüchen die gegen die Kinder beim Spiel ZOOOWABOO angetreten sind. Wir würden uns sehr über das Spiel freuen 🙂 Meine Rabauken lieben sowas!

    Liebe Grüße
    Fiona

  2. Halli Hallo
    Das Spiel sieht in groß echt witzig aus und scheint echt Spaß zu machen, wenn das in klein auch so viel Spaß macht, dann würden wir uns riesig freuen. Außerdem sieht es sehr interessant aus🤣
    Gespielt wird es von Fabian Hambüchen und Inka Bause und den Kindern natürlich.
    Vllt haben wir ja einwenig Glück und können es auch bald in Familienrunde spielen.

    Glg
    Franzi +Family

  3. Inka Bause und Fabian Hambüchen treten gegen die Kinder an. Das Spiel wäre toll für meine Tochter Sophia. Gerne die Verlosung geteilt auf Facebook. Liebe Grüße und schöne Ostern.

  4. Tolles spiel. Meine Enkelin würde sich sehr darüber freuen. Fabian Hambüchen und Inka Bause spielen gegen die Kinder 😊. Hab auch geteilt auf Facebook.

  5. Guten Abend,

    das sind Inka Bause und Fabian Hambüchen 😉

    Mein kleiner Renardo würde sich über das tierische Brettspiel sehr freuen 🙂

    Ich bin mir sicher,dass er ganz viel Spass damit hätte <3

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Osterfest ! 🙂

    Janine-Sascha Kaiser

  6. Die Inka Bause, weil de sich mit Tieren auskennt ;), und Florian Hambüchen sind angetreten.
    Danke für die Verlosung und schöne Ostern.

  7. Hallo ihr Lieben,

    ein tolles Spiel! Wäre super für unsere Töchter.
    Inka Bause und Fabian Hambüchen sind gegen die Kinder angetreten.

    Danke für die Verlosung zu Ostern!

    Alles Liebe
    irene

  8. Hallo!

    Die Stars heißen Inka Bause und Fabian Hambüchen 🙂 Über den tollen Gewinn würden sich meine 3 Mädels riesig freuen!
    Ich wünsche euch schöne Ostern!

    Liebe Grüße
    Christina

  9. Gespielt wird es von Fabian Hambüchen und Inka Bause und den Kindern natürlich.
    Meine Mädels würden sich auch total freuen.

    Liebe Grüße und ein tolles Osterfest.

  10. Fabian Hambüchen und Inka Bause sind die beiden gesuchten Stars, die gegen die Kinder antraten. Bei den trüben Wetteraussichten für die kommenden Tage würden wir uns über einen kleinen Lichtblick (über den Gewinn) super freuen, unsere beiden Jungs in erster Linie.

  11. Fabian Hambüchen und Inka Bause spielen das Spiel – das sich so richtig spannend anhört und hier bestimmt auch auf Begeisterung stossen würde! Es macht bestimmt viel Spaß zu schauen wie die Tiere reinpassen 😉

  12. Wow das scheint ja ein richtig tolles Spiel zu sein 😊
    Gegen die Kids antreten mussten Inka und Fabian 😀

    Wir wünschen allen Frohe Ostern 🐰
    Liebe Grüße Familie Collart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.