Werbung
Puppenwagen gehören ja zur Grundausstattung einer jeden Puppenmama.
Die meisten sind aber erst ab 3 Jahren empfohlen. Von Smoby gibt es jetzt einen Puppenwagen mit dem schon Puppenmamas ab 18 Monaten ihr Freude haben werden.
Den Smoby Frozen Puppenwagen. Wir haben von Smoby einen dieser Puppenwagen zur Verfügung gestellt bekommen und durften diesen ausgiebig testen.
Der Smoby Puppenwagen kommt im derzeit angesagten Look von Disney’s „Die Eisköngin“ daher.
Elsa und Anna strahlen um die Wette und machen diesen Puppenwagen zu einem zauberhaften Wegbegleiter.
Der Puppenwagen muss erst noch aufgebaut werden. Nun heißt es Schrauben und die einzelnen Teile aus Plastik miteinander zu verbinden. Dadurch, dass der Puppenwagen eben schon ab 18 Monaten genutzt werden kann, sind schwerere Metallteile hier fast nicht zu finden. Außer der Metallrahmen, der dem Puppenwagen seine Stabilität verleiht. Das macht den Puppenwagen auch sehr leicht und somit einfach zu schieben und zu fahren.
Wenn der Puppenwagen aufgebaut ist, hat er eine Höhe von 58cm, eine Länge von 58 cm und eine Breite von 38 cm.
Der Bezug des Puppenwagens ist leicht zu reinigen. Dank des speziellen Textilstoffes reicht schon ein wenig Wasser und ein Schwamm. Man kann ihn auch leicht abnehmen, sollten die Flecken doch mal größer sein.

Unter dem Sitz findet sich noch eine praktische Ablage. Dort können noch ein paar Puppenutensilien verstaut werden.

Positiv: Die Reifen des Puppenwagens haben die ersten Geräuschechecks mit Erfolg bestanden. Indoor sind sie nicht zu laut, da gibt es schon schlimmere Gefährte.

Fazit:
Als ersten Puppenwagen zum Einstieg können wir euch den Smoby Frozen Puppenwagen empfehlen. Puppen bis 42 cm finden dort auf alle Fälle Platz. Die Reifenlautstärke ist angenehm und führt zu keinen Nervenreizungen.
Die einzelnen Teile des Puppenwagens müssen zuerst zusammengesteckt werden. Dauert aber auch nicht allzu lange.
Trotz des vielen Plastiks macht der Puppenwagen einen sehr stabilen Eindruck und bringt viel Spielvergnügen nach Hause. Dadurch ist der Puppenwagen aber auch sehr leicht und lässt sich einfach und problemlos mit 18 Monaten schon umherschieben. Da sind massivere Puppenwägen wohl eher im Nachteil.
Solltet ihr schon eine größere Puppenmama zuhause haben, dann schaut euch unseren Testbericht des stylischen Puppenwagens von Kinderwagen.com an.
Mehr Testberichte findet ihr auf dem brandneuen Portal Toy Fan.club
Christian & die Piratenprinzessin
der ist ja super :)