Super lustige Eisform entdeckt + selbstgemachtes Nutellaeisrezept

Wir lieben ihn, den Sommer. Was gehört zu Sommer, Sonne, Badespaß? Jawohl, Eis!

Da laut Wetterdienst heute wohl der letzte Ü30-Sonnentag für die nächste Zeit ist, haben wir uns nochmal einen kleinen Vorrat an selbstgemachten Nutellaeis zugelegt. Und unsere neu entdeckte Eisform mussten wir ja auch noch einweihen.

Eisförmchen für Kinder
Eisförmchen für Kinder

Die Eisform mit den lustigen Kulleraugen haben wir auf Amazon * gefunden. Bestellt, bezahlt und sehr schnell kam unser Päckchen an. wir haben euch eine andere Form verlinkt, unsere Frosty Friends gibt es nämlich gerade nicht!

Die Eisförmchen „Frosty Friends“ sind doch genial.

Kulleraugeneis
Kulleraugeneis

Die Frosty Friends mussten also nun für unsere/meine große Liebe herhalten – Nutella!

Es musste Nutellaeis her. Aber nicht gekauft, sondern selbst gemacht. Für alle die auch Lust auf Nutellaeis haben, hier unser Eis Rezept:

Nutella-Eis:

Zutaten:

200g Sahne – geschlagen

3 Esslöffel Nutella (oder eine andere Nuss-Nougat-Creme)

1 Eigelb

½ Packung Vanillezucker

½ Stange Bourbonvanille

Zubereitung:

Das Eigelb mit dem Vanillezucker und dem ausgekrazten Mark der Vanillestange schaumig schlagen. Diese Masse mit den drei Esslöffel Nutella der geschlagenen Sahne unterheben und vorsichtig verrühren. Die Eismasse nun in die Förmchen gießen und ab damit in den Gefrierschrank. Nach 4-6 Stunden den leckeren Eisspaß genießen!

Zubereitung Nutellaeis
Zubereitung Nutellaeis

IMG_4352

Natürlich könnt ihr anhand des Grundrezeptes auch eure eigenen Eis-Kreationen erfinden. Wie wärs denn mit einem Joghurt-Pina-Colada-Eis? Einfach Nutella weglassen, dafür Ananas, Joghurt, Kokosraspeln und ein bißchen Kokossirup dazu? Puhh…soviele Ideen, da müsste der Sommer doch noch länger bleiben 😉

Was ist euer absoluter Eisfavorit bzw. welche Vorlieben haben eure Kids? Die selben oder komplettes Gegenteil?

Wir wünschen euch noch einen schönen Sommertag und viel Erfolg beim Eiskreieren! Wer ein tolles Eisrezept für Kinder hat, immer her damit!

Aja, wir freuen uns immer wieder über neue Fans auf facebookChristian & Leonie


* Affilitate Link

Ein Gedanke zu „Super lustige Eisform entdeckt + selbstgemachtes Nutellaeisrezept“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.