Mecki Bücher – Blogparade von Geschichtenwolke

 

Da wir vor kurzem ja bei der Blogparade von Papamithut teilgenommen habe, bin ich durch einen netten Kommentar zu unserem Beitrag auf eine weitere Buchblogparade von Miri auf der Seite Geschichtenwolke – Kinderbuchblog gestoßen. Hier geht es ebenfalls um geliebte Kinderbuchschätze.

Meinen Beitrag zu unseren Lieblingsbüchern bei Papamithut könnt ihr hier nochmal finden.

Nach dem Schreiben des Beitrags schwelgte man natürlich weiter in Erinnerungen. Und so fielen mir auch weitere Kinderbuchschätze ein.

Einen dieser „Schätze“ möchte ich euch in dieser Blogparade vorstellen.

Es handelt sich um die märchenhaften Reiseberichte von Mecki, dem Igel.

Es gibt unzählige dieser tollen Bücher, Mecki im Schlaraffenland, Mecki bei den 7 Zwergen, Mecki bei Zwerg Nase, Mecki bei den Eskimos und viele mehr.

Mecki Bücher
Mecki Bücher
Mecki bei den 7 Zwergen
Mecki bei den 7 Zwergen

Mein absoluter Favorit war immer Mecki im Schlaraffenland. Die tollen Bilder ließen einen direkt an der Geschichte teilhaben. Aber auch die Texte haben soviel Magie und Fantasie, dass ich mich freue diese „Schätze“ wieder gefunden zu haben und bald auch meiner Tochter vorlesen kann. Ich hoffe sie findet diese Bücher genauso faszinierend wie ich!

Mecki's märchenhafter Reisebericht
Mecki’s märchenhafter Reisebericht

 

Kennt ihr auch die Mecki Bücher? Was war euer Favorit?

Vielen Dank nochmal für diese Blogparaden und die somit entstanden Erinnerungen an die Kindheit!

Christian

5 Gedanken zu „Mecki Bücher – Blogparade von Geschichtenwolke“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.